Logo
Anzeige
Anzeige

Konzertreihe „Jazz im Audi Forum Ingolstadt“ präsentiert abwechslungsreiche Palette und hochkarätige Interpreten

(ty) Ein abwechslungsreiches und internationales Programm bietet die Konzertreihe „Jazz im Audi Forum Ingolstadt“ im ersten Halbjahr 2015. Sechs hochkarätige Konzerte zwischen Januar und Juni zeigen die große Bandbreite des Jazz.

Den Auftakt macht am 15. Januar die Big Chris Barber Band aus Großbritannien. Bandleader und Sänger Chris Barber tritt bereits zum fünften Mal im Audi Forum Ingolstadt auf und begeistert sein Publikum als Gentleman an der Posaune.

Am 12. Februar spielt die Jazz Big Band Association Arrangements von Bert Joris, Bob Florence und Sammy Nestico sowie eigene Kompositionen. Sie setzt sich aus einigen der besten Jazz‑Musikern Deutschlands zusammen.



Ein globaler Swing-Gipfel findet am 19. März statt. Dann steht das International Hot Jazz Quartet mit den Japanese Friends zusammen auf der Bühne.

Die Alt- und Sopransaxofonistin Carolyn Breuer zeigt am 16. April mit „Four Seasons Of Life“ ein ambitioniertes Crossover‑Projekt aus Jazz und Klassik, und mit der Allotria Jazz Band gastiert am 21. Mai eine der renommiertesten und traditionsreichsten Oldtime‑Formationen Europas im museum mobile.



Karibisches Flair herrscht schließlich beim „Summer Jazz“ am 25. Juni, wenn Roberto Santamaria & his Latin Jazz Stars afrokubanische Musik mit Pop, Soul, Rock und Folklore bei gutem Wetter unter freiem Himmel auf der Audi Piazzetta spielen.



Für die Konzerte sind Karten zu regulär 20 sowie ermäßigt zu 15 Euro entweder telefonisch unter 0800 283 4444 oder an der Abendkasse erhältlich. Konzertbeginn ist jeweils um 20 Uhr.

Seit 2001 präsentiert Audi die Konzertreihe in Zusammenarbeit mit dem Veranstalter Birdland Jazz Club Neuburg. Zudem bietet die Bar & Lounge des Audi Forum Ingolstadt donnerstags stilvolle Feierabendunterhaltung in der „After Work Jazz Lounge“. Namhafte Musiker präsentieren dabei mit Swing, Latin, Mainstream und Soul die Vielfalt des Jazz.


Anzeige
RSS feed