Logo
Anzeige
Anzeige

Herman Dunkel und die CCR-Tribute-Band gastieren am Samstag auf der Intakt-Musikbühne in Pfaffenhofen   

(ty) Wenn diese vier Haudegen am kommenden Samstagabend erneut auf die Pfaffenhofener Intakt-Musikbühne kommen, dann dürfte – wie schon bei ihren gefeierten Auftritten zuletzt – eines wohl garantiert sein: Eine volle Hütte und handgemachte Rockmusik vom Feinsten; rauchig kratzig, schnörkellos. Die Rede ist von Herman Dunkel und seiner CCR-Tribute-Band, die mit ihrer unvergleichlichen Bühnenshow seit mittlerweile einem Vierteljahrhundert in höchst authentischer Manier die unvergessliche Musik von „Creedence Clearwater Revival“ (CCR) und John Fogerty neu aufleben lassen.

Selten hat es in der Geschichte der Rockmusik eine so enge Verbindung zwischen Band und Publikum gegeben, wie bei CCR in den Jahren des Erfolgs von 1967 bis 1972 – zu einer Zeit, als die Musiker um Sänger und Gitarrist John Fogerty wohl eine der populärsten Bands in den USA waren. Und genau diesem Sound hat sich die CCR-Tribute-Band verschrieben: Die Musik von Sänger und Leadgitarrist Dunkel läuft auf keinem Computer; hier sind Musiker am Werk, die ihr Handwerk verstehen. Keine Fingerbrecher und Ego-Tripper, kein musikalischer Einheitsbrei, sondern gnadenlose Transparenz von Gitarre, Schlagzeug und Bass: Das originale Remake der Jahrhundert-Hits von CCR, zugleich die Hommage an die unverwechselbare Stimme Fogertys, an einen großartigen Songwriter.

Das Konzert mit Herman Dunkel und der CCR-Tribute-Band am Samstag, 17. Januar, auf der Intakt-Musikbühne Pfaffenhofen, Raiffeisenstraße 33, beginnt um 20.30 Uhr, Einlass 19 Uhr. Der Eintrittspreis im Vorverkauf beträgt zwölf Euro, Abendkasse 15 Euro. Karten sind erhältlich im Intakt-Musikinstitut, Telefon (0 84 41) 27 76 40, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, bei Elektro Steib, Moosburger Straße 19, Telefon (0 84 41) 97 98, beim Pfaffenhofener Kurier am Hauptplatz sowie im Internet unter www.okticket.de. Weitere Infos zum neuen Winter-Spielplan der Intakt-Bühne unter www.intakt-musikinstitut.de.


Anzeige
RSS feed