Logo
Anzeige
Anzeige

…kommt diesmal aus Augsburg, wo die dreitägige und 1000 Kilometer lange Deutschland-Tour eines 16-jährigen Ausreißers aus Berlin ein Ende fand 

(ty) Ein 16-jähriger Berliner, der von zu Hause ausgerissen war, ist gestern Abend nach einer rund 1000 Kilometer langen Reise durch die Republik am Augsburger Hauptbahnhof von der Bundespolizei geschnappt worden. Wie sich herausstellte, hatte der Teenager, der sich drei Tage zuvor aus dem Staub gemacht hatte, eine Tour quer durch Deutschland hingelegt – in Augsburg allerdings sollte die ein Ende finden.

Eine Zugbegleiterin informierte gegen 20 Uhr die Bundespolizei darüber, dass sich in der Regionalbahn von München nach Augsburg ein junger Ausreißer befinden soll. Wie sich nach dem Eintreffen des Zugs am Hauptbahnhof der Fuggerstadt zeigen sollte, war der 16-Jährige bereits drei Tage zuvor in Berlin ausgebüxt. Gegenüber den Bundespolizisten gab er an, dass ihn seine Reise von Berlin nach Uelzen und von dort über München nach Augsburg geführt hatte. Der junge Mann wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen, anschließend brachten ihn die Beamten in eine Augsburger Jugendeinrichtung.


Anzeige
RSS feed