Logo
Anzeige
Anzeige

Der Körper ist ihr Kapital – und beide haben viel davon: Otti Fischer und Lizzy Aumeier entern am 22. März die Bühne der Reichertshausener Ilmtal-Halle 

(ty) Ein kabarettistisches Elefantentreffen steigt am Sonntag, 22. März, in der Reichertshausener Ilmtal-Halle. Ab 19 Uhr stehen zwei Schwergewichte auf der Bühne: Ottfried Fischer und Lizzy Aumeier. Viel kann man sagen über diese beiden „Rampensäue“. Otti, der Schauspieler, TV-Bulle und Kabarettist – Lizzy, nicht minder hintersinnig und auch gewichtig. Was verbindet die beiden – außer Adipositas?“, wird in der Ankündigung rhetorisch gefragt. Die Antwort: Beide sind klug, hinterfotzig, selbstironisch und nah am Publikum. Der Körper ist ihrer beider Kapital – und beide haben sie sehr viel davon. Außerdem verbindet sie die Liebe zur Musik.

Versprochen wird den Zuschauern unter dem Titel "Elefantentreffen – der missglückte Versuch eines Triptichons der Fleischeslust" in Reichertshausen eine überraschende Musikcomedy, bei der von Operette bis Hardrock alles vertreten ist. „Seien Sie mit dabei, wenn Otti und Lizzy ,Meat Loaf’ singen und versuchen ihre Rente, durch das Abträllern von Operettenklassikern in Seniorenheimen, aufzubessern“, lautet der Appell der Veranstalter. Und: „Erleben Sie die lustigsten Stoffwechselstörungen auf deutschen Bühnen.“ Und immer mit dabei: Lizzy Aumeiers überqualifizierte und unterbezahlte, gewichtige, ukrainische Tastenkraft: Tatjana Shapiro.

Ottfried Fischer, Träger des bayerischen Kabarettpreises 2011, gründete anno 1976 mit Freunden das Hinterhoftheater und hat seitdem seine kabarettistischen Wurzeln nicht verlassen. Seit 1989 ist er mit diversen Solo-Kabarett-Programmen unterwegs und begrüßte lange Jahre seine „Stammtischbrüder und -schwestern“ aus dem Schlachthof in München. Sein Solo-Programm „Wo meine Sonne scheint“ spielt er seit 2008 und er ist seit 2011 mit seiner Band in dem Format "Ottfried Fischer und die Heimatlosen" auf Tour.

Lizzy Aumeier ist nicht zuletzt bekannt durch ihre regelmäßigen Auftritte bei  „Kabarett aus Franken“ und in „Ottis Schlachthof“. Angekündigt wird sie als „Fehlpressung einer Barbie“, als „einzig lebende Sexgöttin aus der Oberpfalz“ und als „komisch, erotisch, göttlich“. Als sie 2010 mit dem deutschen Kabarettpreis geehrt wurde, begründete die Jury das mit den Worten: „eigenes Format, musikalische Körpercomedy. Lizzy Aumeier gehört, mit einer kaum zu überbietender Schlagfertigkeit, zu den witzigsten Frauen auf deutschen Kabarettbühnen. Stand-Up-Comedy, so wie sie sein sollte"

Die Karten an der Abendkasse kosten 25 Euro (ermäßigt 23). Im Vorverkauf können Tickets (freie Platzwahl) zum Preis von 22 Euro (ermäßigt 20 Euro für Kinder bis einschließlich 14 Jahren, Behinderte sowie für die Inhaber der Ehrenamtskarte) jeweils zuzüglich Vorverkaufsgebühr bei folgenden Verkaufsstellen erworben werden:

  • Schreibwaren Loibl,
Münchener Straße 8, Reichertshausen

  • BK-Tankstelle Reichertshausen,
Pfaffenhofener Straße 14

  • Sparkasse Reichertshausen,
Münchener Straße 2
 
  • Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte, Reichertshausen
 
  • Lebensmittelgeschäft Sellmair-Lechner,
Hauptstraße 23, Steinkirchen
 
  • Friseursalon König,
Schyrenplatz 4, Scheyern

  • Geschäftsstelle Pfaffenhofener Kurier,
Hauptplatz 31, Pfaffenhofen  
  • Buchhandlung Brandl,
Bahnhofstraße 4, Petershausen
 
  • Gemeindeverwaltung Paunzhausen,
Freisinger Straße 6

Anzeige
RSS feed