Logo
Anzeige
Anzeige

…kommt heute vom Münchner Hauptbahnhof, wo ein als Ninja verkleideter 18-Jähriger mit Schwert die Reisenden erschreckte

(ty) Ein als Ninja verkleideter 18-Jähriger hat heute Vormittag in München einen Einsatz der Bundespolizei ausgelöst. Er lief vermummt quer durch den Hauptbahnhof und schreckte so die Reisenden auf. Gegen 11.15 Uhr ging die kuriose Meldung der Deutschen Bahn bei der Bundespolizei ein: Ein, mit einem weißen Tuch vermummter Mann, mit einer Art Schwert am Rücken, soll durch den Hauptbahnhof laufen. In der Schalterhalle stießen die verständigten Gesetzeshüter dann tatsächlich auf den 18-jährigen Möchtegern-Ninja und stoppten seinen Streifzug durch den Bahnhof.

Schnell konnte aber Entwarnung gegeben werden, wie ein Sprecher der Bundespolizei weiter berichtet: Das Schwert stellte sich als Holzschwert und seine Aufmachung als ein "Cosplay"-Kostüm heraus. Dennoch erschreckte der Mann die Leute. Der „Ninja“ selbst hatte indes keine Reiseabsichten, wie es heißt. Ihm wurde nahegelegt, den Hauptbahnhof zu verlassen. Sein sich als harmlos herausstellendes Kostümspiel zog allerdings keine Konsequenzen nach sich. Nach eigenen Aussagen verkleidet sich der 18-Jährige übrigens regelmäßig in verschiedenen Kostümen – und heute war Ninja-Tag.


Anzeige
RSS feed