Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Weil ein 16-Jähriger im Kreis Freising die Schule geschwänzt hatte, lief eine polizeiliche Fahndung – mit ungeahnten Folgen, aber nicht nur für ihn

(ty) Als gestern früh ein 16-Jähriger nicht in der Schule erschienen war, wurden die Beamten der Polizei Neufahrn sowohl von der Schulleitung, als auch von dessen Mutter eingeschaltet, um nach dem Teenager zu fahnden. Die Beamten gingen nun diversen Hinweisen über den vermuteten Aufenthaltsort des Schulschwänzers nach und wurden schließlich in der Wohnung eines weiteren 16-Jährigen in Eching fündig. Dort trafen die Beamten dann auch zufällig eine 15-Jährige aus Freising an, die am Montag nach ihrem Schulbesuch in Pulling nicht mehr nach Hause zurückgekehrt und bereits bei der dortigen Polizei als vermisst gemeldet worden war. Doch damit noch lange nicht genug.

Nicht schlecht staunten die Beamten nämlich, als sie in der Wohnung des 16-jährigen Gastgebers noch eine Damenhandtasche liegen sahen, die am 9. Januar in der Schillerstraße von diesem gestohlen wurde. Der geständige Teenager hatte die Gelegenheit genutzt, als eine Frau gerade ihren Pkw entlud und ihre Tasche deshalb kurzfristig unbeaufsichtigt abgestellt hatte, als sie einen Teil ihrer Sachen ins Haus trug. Einen Teil der Beute, ein wertvolles Handy der Marke Nokia Lumia 630, sowie diverse Ausweispapiere und Scheckkarten konnten sichergestellt werden. Das Bargeld aus der Geldbörse, zirka 90 Euro, war aber schon verbraucht.


Anzeige
RSS feed