Logo
Anzeige
Anzeige

In Pfaffenhofen steigt am Sonntag die oberbayerische Meisterschaft im Hallenfußball der U19-Junioren – neben dem FC Ingolstadt und Wacker Burghausen ist auch die JFG Pfaffenhofen-Land dabei

(ty) Die JFG Pfaffenhofen ist am Sonntag Ausrichter der Oberbayerischen Hallenmeisterschaft der U19-Junioren. Ab 9.30 Uhr treten in der Dreifachturnhalle in Niederscheyern zwölf Fußball-Teams aus dem Bezirk an. Neben den gesetzten Mannschaften aus der Bayernliga, FC Ingolstadt 04 und SV Wacker Burghausen, sowie den gesetzten Mannschaften aus der Landesliga, SV Planegg-Krailling, FT Starnberg 09, TuS Geretsried und TSV 1860 Rosenheim, der SpVgg Altenerding als Titelverteidiger und die JFG Pfaffenhofen-Land als Ausrichter, haben sich noch die vier Sieger aus den Kreisen für diese Endrunde qualifiziert. Diese sind der SV Marzling (Donau/Isar), die JFG TaF Glonntal (München), der TuS Holzkirchen (Zugspitze) und die JFG Inn-Achental (Inn/Salzach).

Die Vorrunde wird  ab 9.30 Uhr in zwei Sechser-Gruppen  nach dem Modus „jeder gegen jeden“ gespielt. In der Gruppe A treten an: FC Ingolstadt 04, JFG TaF Glonntal, FT Starnberg 09, SV Planegg-Krailling, JFG Inn-Achental, SpVgg Altenerding; in der Gruppe B müssen ran: SV Wacker Burghausen, SV Marzling, TuS Geretsried, TSV 1860 Rosenheim, TuS Holzkirchen, JFG Pfaffenhofen-Land. Die Spiele dauern allesamt je einmal zehn Minuten. 

Die jeweils ersten beiden Teams aus den Gruppen bestreiten dann ab 16 Uhr die zwei Halbfinals, die Sieger hieraus stehen sich dann im Finale um die Oberbayerische Hallenmeisterschaft gegenüber. Der Sieger des Turniers qualifiziert sich für die Bayerische Hallenmeisterschaft am Samstag, 31. Januar, beim TSV Haarbach in Vilsbiburg. Dort treten neben den Bezirksmeistern noch die Junioren-Bundesligisten von 1. FC Nürnberg, TSV 1860 München, FC Augsburg sowie die SpVgg Greuther Fürth an. 

Den Spielplan und alle weiteren Infos zum Turnier vom Sonntag gibt es auf der Homepage der JFG Pfaffenhofen-Land unter www.jfg-pfaffenhofen.de. „Vielleicht sehen wir ja am Sonntag den einen oder anderen Spieler, der in den kommenden Jahren den Sprung zum Profi-Fußball schafft“, sagt der Pfaffenhofener Vize-Bürgermeister Albert Gürtner (FW). Alle Fußballfans sind am Sonntag eingeladen, dieses Event zu besuchen. Für das leibliche Wohl ist mit Getränken, Essen, Kaffee und Kuchen gesorgt.


Anzeige
RSS feed