Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Erst im Dezember war ein 36-jähriger Wolnzacher betrunken am Steuer erwischt worden, gestern wurde er schon wieder aus dem Verkehr gezogen 

(ty) Einem 36-jährigen Pkw-Fahrer aus Wolnzach wurde gestern Nachmittag sein nicht angelegter Sicherheitsgurt zum Verhängnis. Als ihn Polizeibeamte deswegen nämlich am Wolnzacher Herzogring anhielten, stellten sie bei ihm eine Alkoholfahne fest. Ein gerichtsverwertbarer Test ergab dann auch 0,86 Promille. Die Weiterfahrt des 36-Jährigen wurde daraufhin an Ort und stelle unterbunden. Und da der Fahrer erst im Dezember wegen des selben Delikts angezeigt worden war, drohen ihm nun ein erhöhtes Bußgeld in Höhe von 1000 Euro sowie ein mehrmonatiges Fahrverbot und möglicherweise sogar eine Überprüfung seiner Eignung zum Führen eines Fahrzeugs, wie die Polizei berichtet.


Anzeige
RSS feed