Logo
Anzeige
Anzeige

Spektakulärer Unfall am gestrigen Abend bei Oberthann

(ty) Am Ortsausgang von Schweitenkirchen-Oberthann kam es gestern am späten Abend zu einem spektakulären Unfall, weil der 29-jährige Fahrer eines Kleinlasters ziemlich betrunken war. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, das schließlich umkippte und auf der Fahrerseite liegenblieb. Glück für den Lenker und seinen 28-Jährigen Beifahrer: Beide bleiben unversehrt. Doch für den 29-Jährigen hat der Unfall noch ein gravierendes Nachspiel – er war nämlich nach Angaben der Polizei „erheblich alkoholisiert“. 

Es war gegen 23 Uhr, als der 29-jährige Kirchdorfer am Ortsausgang von Oberthann in Fahrtrichtung Niederthann mit dem Kleinlaster in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Straß abkam und ein Verkehrszeichen rammte. Er verlor dabei die Kontrolle über den Laster, geriet vom Bankett auf eine Rasenfläche und versuchte außerhalb der Ortschaft, das Fahrzeug wieder in Richtung Straße zu lenken. Dabei kippte der Kleinlaster aber im Straßengraben um und blieb auf der Fahrerseite liegen. Am Fahrzeug entstand laut Polizei erheblicher Schaden.


Anzeige
RSS feed