Zwei jugendlich wirkende Täter haben gestern Abend eine Tankstelle in Freising ausgeraubt – Polizei hofft auf Hinweise möglicher Zeugen
(ty) Gestern Abend wurde eine Tankstelle in der Thalhauser Straße in Freising von zwei maskierten und bewaffneten Tätern überfallen. Die beiden flüchteten nach dem Raubüberfall unerkannt mit mehreren hundert Euro Beute. Die Kripo hat die Ermittlung übernommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Gegen 21 Uhr betraten die beiden mit Sturmhauben maskierten Männer den Verkaufsraum. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderten sie Geld vom Kassenangestellten. Die Beute, mehrere hundert Euro, verstauten sie in einem mitgebrachten dunklen Rucksack mit weißem Reißverschluss. Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß Richtung stadtauswärts. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang ohne Erfolg, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord heute berichtet.
Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: Der eine ist etwa 170 Zentimeter groß, von jugendlicher Erscheinung (zirka 15 bis 18 Jahre) und schlank; er trug eine gelbe Sturmhaube mit Sehschlitzen, eine giftgrüne Daunenjacke mit Kapuze und eine dunkle Jeans. Der zweite Täter ist etwa 180 Zentimeter groß und schlank sowie ebenfalls von jugendlicher Erscheinung; er trug eine schwarze Sturmhaube, eine schwarze Jacke und eine stark verwaschene Jeans, schwarz-weiße Schuhe. Wer Hinweise zu den beiden Personen geben kann oder sonstige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 mit der Kripo Erding in Verbindung zu setzen.