Logo
Anzeige
Anzeige

Im Kreis Freising brannte heute Nachmittag eine landwirtschaftliche Halle, in der Stroh und Maschinen gelagert waren – Schaden nach ersten Schätzungen: 500 000 Euro – Ursache unklar

(ty) Großfeuer im Landkreis Freising: Heute Nachmittag brannte aus bislang unbekannter Ursache  eine landwirtschaftliche Lagerhalle im Fahrenzhausener Ortsteil Weng lichterloh. Nach ersten Schätzungen entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 000 Euro, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mitteilt. 

Gegen 16 Uhr wurde über die integrierte Leitstelle der Brand der freistehenden Lagerhalle (Grundfläche 40 auf 20 Meter) gemeldet. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden stand die Halle, in der Stroh und landwirtschaftliche Maschinen gelagert waren, bereits im Vollbrand. Die rund 100 Feuerwehrkräfte sind derzeit noch mit den Löscharbeiten beschäftigt. Ein Übergreifen der Flammen auf eine zweite, kleinere Halle konnte verhindert werden. Unterstützt werden die Feuerwehren vom THW. Vorsorglich rückten auch Kräfte des BRK an; nach bisherigem Stand gibt es aber glücklicherweise keine Verletzten.

Der Kriminaldauerdienst der Kripo Erding hat die ersten Ermittlungen am Brandort übernommen. Zur Ursache des Feuers gibt es derzeit aber noch keine Erkenntnisse, so ein Polizeisprecher. 

Lesen Sie auch: Großbrand in Rohrbach hält Einsatzkräfte in Atem


Anzeige
RSS feed