Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Schwerverletzte und 16 000 Schaden sind die Bilanz eines Unfalls heute früh auf der B 16a

(ty) Nach einer Vorfahrtsverletzung kam es – wie bereits kurz berichtet – heute Morgen auf der B 16a zu einem folgenschweren Unfall mit zwei Pkw, bei dem beide Fahrer schwer verletzt wurden. Gegen 6.20 Uhr fuhr ein 49-jähriger Ingolstädter mit seinem VW Polo auf der Bundesstraße 16a von Vohburg kommend Richtung Ingolstadt. Aus Großmehring kam zeitgleich auf der Straße „Güsselberg“ ein 28-jähriger VW Touran-Fahrer, der unter Missachtung der Vorfahrt nach links auf die B 16a einbog. Dabei wurde VW Touran auf der Fahrerseite frontal von dem vorfahrtsberechtigten Polo erfasst und durch die Wucht des Aufpralls auf das Dach geschleudert. Der Fahrer des VW Polo wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden. Beide Unfallfahrer wurden schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Bis zum Abtransport der beiden Verletzten und zur Bergung der Fahrzeuge musste die B 16a im Bereich der Unfallstelle bis kurz vor 8 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Der Touran-Fahrer wird sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten müssen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 16 000 Euro.


Anzeige
RSS feed