Logo
Anzeige
Anzeige

600 Liter Diesel abgezapft

(ty) Bisher unbekannte Täter brachen zwischen Samstag, 15 Uhr, und Mittwoch, 8.55 Uhr, die Schlösser der Tankdeckel eines im Manchinger Gewerbegebiet „Am Bahnhof“ abgestellten Lkw eines hiesigen Unternehmens auf und zapften rund 600 Liter Dieselkraftstoff ab. Neben dem Beuteschaden entstand an dem Laster noch Sachschaden von weiteren 100 Euro.

 

Gar nicht lady-like

(ty) Am Dienstag zwischen 10.15 und 10.30 Uhr hatte ein Pkw-Fahrer aus dem Kreis Dachau seinen schwarzen Seat Alhambra auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Pfaffenhofener Türltorstraße geparkt. Als er zu seinem Auto zurückkehrte, musste er einen Schaden an der Fahrertür feststellen, der sich auf immerhin 1500 Euro beläuft. Ein unbekannter Fahrer, laut Polizei vermutlich eine ältere Dame, hatte eine große Delle sowie Schrammen an der Tür hinterlassen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.

 

Auto zerkratzt

(ty) Wie erst jetzt gemeldet wurde, hatte eine Einheimische ihren grauen Seat Ibiza zwischen 16. Januar, 7.30 Uhr, und 17. Januar, 15.30 Uhr, vor ihrem Anwesen am Rohrbacher Hochweg in einem Carport geparkt – und jetzt wurde festgestellt, dass in dieser Zeit ein unbekannter Täter die Motorhaube verkratzt hat. Der Schaden wird auf um die 1000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Nummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.

 

Dieb im Klinikum

(ty) Aus einem Patientenzimmer im Ingolstädter Klinikum hat ein 56-jähriger Frührentner am Dienstagnachmittag eine Telefonkarte mit 33 Euro Guthaben geklaut. Als der Ingolstädter dann allerdings das Guthaben auf der Karte in Bargeld zurückwechseln wollte, flog das Ganze auf, wie die Polizei heute berichtet. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Diebstahls.

 

Drogenkonsumenten fliegen auf

(ty) Zwei junge Drogenkonsumenten gingen den Zivilfahndern der Polizeiinspektion Dachau in der vergangenen Nacht in Dachau und Markt Indersdorf ins Netz. Gegen 19 Uhr nahmen die Zivilfahnder einen 17-jährigen Dachauer am Bahnhofsvorplatz etwas genauer unter die Lupe. Bei der Durchsuchung des Jugendlichen fanden die Beamten schließlich drei einzeln verpackte Konsumeinheiten von Haschisch und Marihuana. Bei der Durchsuchung der Wohnung in einem Jugendheim wurde noch ein angerauchter Joint-Stummel entdeckt. „Auf den bereits einschlägig vorbelasteten Jugendlichen kommt nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu“, so ein Polizeisprecher. Ähnlich erging es einem 23-jährigen aus Emmering, der kurz nach Mitternacht an der Freisinger Straße in Markt Indersdorf spazierte. Bei ihm fanden die Fahnder ein Tütchen mit etwa fünf Gramm Marihuana, worauf auch seine Wohnung durchsucht wurde. Dort wurden noch eine geringe Menge Marihuana sowie ein drogentypischer Gebrauchsgegenstand sichergestellt. Auch den 23-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

 

Trotz Fahrverbots am Steuer

(ty) Heute Nacht gegen 1.45 Uhr hielt eine Polizeistreife auf der Staatsstraße 2053 zwischen Eching und Neufahrn einen 22-jährigen Alfa-Romeo-Lenker zur Verkehrskontrolle an. Bei der Überprüfung im Polizeicomputer fanden die Gesetzeshüter heraus, dass dem jungen Mann wegen massiven Verkehrsverstößen neben Geldbußen auch drei einmonatige Fahrverbote auferlegt wurden. Eines davon wurde vor kurzem rechtskräftig, obgleich der Verkehrssünder seinen Führerschein bislang nicht abgab. Bei der Kontrolle wurde der Führerschein deshalb gleich von der Polizei einbehalten und der junge Mann wegen Fahrens trotz Fahrverbots angezeigt. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden.

 

Es war doch kein Marder, sondern ein Einbrecher

(ty) In der Nacht auf Dienstag wurde in den Getränkemarkt an der Jägerstraße in Karlsfeld eingebrochen. Der bislang unbekannte Täter machte sich an mehreren Türen zu schaffen, bis es ihm gelang, eine davon aufzuhebeln und in die Geschäftsräume zu einzudringen. Der Einbrecher erbeutete hochprozentige Alkoholika, Zigaretten und Bargeld im Gesamtwert von rund 1000 Euro. Die Tat hat sich vermutlich zwischen 2 und 3 Uhr ereignet. Der Hausmeister hat Geräusche wahrgenommen, dachte aber, dass ein Marder sein Unwesen treibt. Der Sachschaden an den Türen wird auf 1500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Dachau unter der Nummer (0 81 31) 56 10 entgegen.

 

Grün oder Rot?

(ty) Gegen 7.10 Uhr fuhr heute früh ein 61-jähriger Einheimischer mit seinem Fiat Doblo auf der Freisinger Dr.-von-Daller-Straße stadtauswärts – an der Einmündung zur Kölblstraße bog er dann bei Grün nach links in die Kölblstraße ab, als es zum Zusammenstoß mit einem Radler kam, der vom Gehweg der Dr.-von-Daller-Straße die Kölblstraße überqueren wollte. Der Radler, ein 46-jähriger Freisinger, wurde dabei leicht verletzt. An Pkw und Drahtesel entstand Schaden von insgesamt etwa 1000 Euro. Der Autofahrer gab an, dass für den Radler bereits Rot angezeigt worden sei. Der Radler indes will bei Grün in die Kreuzung eingefahren sein. Um die widersprechenden Angaben klären zu können, werden Zeugen des Unfalls gebeten, sich bei der Polizei Freising unter der Nummer (0 81 61) 53 05 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed