Ungewöhnlicher Unfall eines 62-jährigen Pkw-Fahrers heute Abend zwischen Gosseltshausen und Burgstall – Bahngleis musste zeitweise gesperrt werden
(ty) Ein 62-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Wolnzach hat sich heute Abend auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Gosseltshausen und Burgstall mit seinem Auto überschlagen. Spektakulär war dabei, dass der Wagen nach dem Überschlag auf einem Bahngleis zum Liegen kam. Deshalb musste das Gleis zwischen Rohrbach und der Wolnzacher Firma ARS Altmann nach dem Crash zeitweise gesperrt werden, bis die Unfallaufnahme sowie die Bergung des Wracks abgeschlossen waren. Inzwischen wurde der Abschnitt wieder für den Zugverkehr freigegeben.
Wie die Geisenfelder Polizei gegenüber unserer Zeitung bestätigte, ereignete sich der Unfall gegen 19.15 Uhr. Der 62-Jährige war von Gosseltshausen in Richtung Burgstall unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Nach ersten, allerdings nicht offiziell bestätigten Informationen, hatte der Mann Glück und erlitt wohl keine schwereren Verletzungen.
Inzwischen liegt der offizielle Bericht der Polizei vor: Mit 1,5 Promille: Überschlag endet auf den Gleisen