Logo
Anzeige
Anzeige

Glück für die 46-jährige Autofahrerin und ihren 13-jährigen Sohn: Beide wurden bei dem Crash in Strobenried nur leicht verletzt – 200 Liter Treibstoff ausgelaufen

(ty/zel) Weil eine 46-jährige Pkw-Lenkerin gestern am späten Nachmittag ein Stopp-Schild ignoriert hat, krachte ihr Auto mit einem Lkw samt Anhänger zusammen. Die Frau sowie ihr 13-jähriges Kind hatten dabei Glück: Beide wurden nur leicht verletzt. Der Laster-Fahrer blieb unversehrt, aus seinem Fahrzeug liefen allerdings rund 200 Liter Treibstoff aus. 

Gegen 17.40 Uhr war die 46-Jährige aus Tandern mit ihrem Auto auf der Waizenrieder Straße in Strobenried in Richtung der Kreuzung zur Staatsstraße 2045 unterwegs, als es zu dem Unfall kam. An der Kreuzung überquerte sie laut Polizei unter Missachtung des Stopp-Schilds die Staatsstraße, wobei es zur seitlichen Kollision mit einem aus Richtung Pfaffenhofen kommenden Lasters samt Anhänger kam. Der Lkw-Fahrer, ein 54-jähriger Pfaffenhofener, konnte trotz eines Ausweichmanövers den Crash mit dem die Fahrbahn querenden Pkw nicht verhindern.

Am Pkw der Frau entstand Totalschaden. Sie und ihr 13-jähriger Sohn wurden leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. An dem Lastwagen entstand mittelschwerer Sachschaden, allerdings wurde durch den Zusammenstoß ein Treibstofftank beschädigt, so dass etwa 200 Liter Diesel ausliefen und sich auf einer Länge von zirka 100 Metern über die Fahrbahn verteilten.

Zur Reinigung der Fahrbahn und zur Verkehrslenkung waren die Feuerwehren von Strobenried, Gerolsbach, Pfaffenhofen und Oberlauterbach im Einsatz. Der Gesamtschaden wird auf zirka 12 000 Euro taxiert. Wie die Feuerwehr Pfaffenhofen, die alleine mit einem Dutzend Mann vor Ort war, mitteilt, war auch ein Vertreter des Wasserwirtschaftsamts vor Ort. Ob wegen des ausgelaufenen Treibstoffs möglicherweise kontaminiertes Erdreich abgetragen werden muss, ist noch unklar.


Anzeige
RSS feed