Logo
Anzeige
Anzeige

Er hatte drei Promille und keinen Führerschein, sie hatte zwei Promille und hat jetzt keinen Führerschein mehr: Ehepaar aus Markt Indersdorf, das abwechselnd am Steuer saß, wurde gestern aus dem Verkehr gezogen

(ty) Ein ziemlich betrunkenes Ehepaar aus Markt Indersdorf, das abwechselnd am Steuer eines Pkw saß, hat die Polizei gestern Abend im Kreis Dachau aus dem Verkehr gezogen. Der Mann hatte gut drei Promille intus und war zudem nicht im Besitz eines Führerscheins. Und auch die Frau war mit über zwei Promille recht besoffen – sie hat jetzt keinen Führerschein mehr.

Aufgrund der Fahrweise war einem 23-jährigen Pfaffenhofen der blaue VW des Ehepaars aufgefallen, der auf der Staatsstraße 2050 von Markt Indersdorf in Richtung Niederroth unterwegs war – und zwar in Schlangenlinien. Am Steuer saß zu diesem Zeitpunkt noch der 58-jährige Ehemann aus Markt Indersdorf. Dessen 54-jährige Frau saß zunächst auf dem Beifahrersitz. Bei der Abzweigung nach Ried hielt der VW dann allerdings unvermittelt am Straßenrand an und die beiden tauschten aus bislang unbekanntem Grund die Plätze; somit steuerte nun die – ebenfalls betrunkene – Frau den Wagen weiter in Richtung Niederroth.  

Von einer Polizeistreife der Inspektion Dachau wurde der VW dann jedenfalls gestoppt. Ein Alkotest bei dem 58-Jährigen ergab über drei Promille, seine Ehefrau hatte gut zwei Promille intus. Zudem war der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Beide müssen nun mit Strafanzeigen rechnen. Zudem wurde der Führerschein der Frau sichergestellt. 


Anzeige
RSS feed