Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Bei Wolnzach-Jebertshausen ist heute Nacht eine Zugmaschine in den Graben gerutscht – Weitere Unfälle durch Schnee und Eisglätte heute Nacht im Raum Pfaffenhofen

(ty) Durch Schneefall und Eisglätte kam es heute Nacht im Raum Pfaffenhofen zu mehreren Verkehrsunfällen, bei denen jedoch zum Glück niemand verletzt wurde. In zwei Fällen musste allerdings die Straße gesperrt werden – die B13 für rund 20 Minuten und die Kreisstraße bei Wolnzach-Jebertshausen für rund vier Stunden. Hier eine Zusammenfassung:

  • Im Bereich Scheyern kamen zwei Pkw-Lenker auf der Staatsstraße 2084 mit ihren Fahrzeugen wegen Glätte von der Fahrbahn ab. In einem Fall wurde ein Verkehrszeichen und im anderen Fall ein geparkter Pkw beschädigt. Es entstand jeweils ein Schaden von rund 3500 Euro, wie die Polizei berichtet 
  • Ein anderer Verkehrsteilnehmer war mit seinem Lkw auf der B 13 von Reichertshausen in Richtung Hohenkammern unterwegs, als er nach dem Kreisverkehr aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse nicht mehr den dortigen Berg hinaufkam und in den Straßengraben rutschte. Der Sachschaden war zwar mit 150 Euro relativ gering, für die Bergung des Ladters musste aber die Bundesstraße in diesem Bereich für rund 20 Minuten total gesperrt werden.
  • Heute früh gegen 3.30 Uhr rutschte dann noch ein Lastwagen in Wolnzach-Jebertshausen in den Graben. Der 54-jährige Lkw-Fahrer aus Wuppertal war mit seinem Gefährt samt Anhänger von Wolnzach kommend in Richtung Rudertshausen unterwegs, als er an einer Kuppe auf der schneeglatten Fahrbahn mit der Zugmaschine in den rechten Straßengraben rutschte. Der Anhänger blockierte die Fahrbahn. Wegen der Bergung des 26-Tonnen-Lasters durch ein Abschleppunternehmen musste die Kreisstraße PAF 10 für vier Stunden gesperrt werden. Der Fahrer blieb unverletzt, wie die Polizei Geisenfeld mitteilt. Da an dem Laster sowie am Anhänger kein Schaden entstanden war, konnte das Gespann die Fahrt fortsetzen. Ob Flurschaden entstanden ist, müsse noch geklärt werden.  Die Feuerwehr von Wolnzach war für Absperr- und Umleitungsmaßnahmen im Einsatz.  
  • Gegen 21.40 Uhr drehte eine 60-jährige Markt Indersdorferin mit ihrem Nissan auf dem winterglatten heimischen Marienplatz auf Höhe der Klosterbäckerei eine Pirouette und prallte anschließend mit der linken Front gegen einen entgegenkommenden VW, den eine 59-jährige Indersdorferin steuerte. Beide Frauen überstanden die Kollision unverletzt. Der Sachschaden wird auf 4000 Euro geschätzt.
  • Gegen 22.15 Uhr kam ein 27-jähriger Petershauser mit seinem Audi aufgrund von Schneeglätte auf der Münchner Straße in Petershausen ins Rutschen und prallte gegen einen Verkehrsmasten, der einen Fußgängerüberweg kennzeichnet. Während der junge Mann unverletzt davon kam, entstand an seinem Totalschaden. Das Wrack musste abgeschleppt werden.

Außerdem ereignete sich mehrere Unfälle auf der Autobahn; lesen Sie dazu: Zu schnell unterwegs


Anzeige
RSS feed