Logo
Anzeige
Anzeige

…kommt heute aus Kempten, wo ein 26-jähriger Einbrecher sich praktisch selbst eingesperrt hat – und die Polizei ihn bloß noch abzuholen brauchte

(ty) Das gibt es auch selten: In Kempten ist es einem Einbrecher zwar gelungen, in einen Lebensmittel-Discounter einzusteigen und Beute zu machen – doch heraus kam der 26-Jährige nicht mehr. Zwar versuchte er angesichts der im wahrsten Sinne des Wortes ausweglosen Situation noch, sich in dem Markt zu verstecken, doch den Augen des Gesetzes blieb er nicht verborgen. Hier die ganze Geschichte: 

Der 26-Jährige brach gestern gegen 23 Uhr in einen Discounter im Ortsteil Sankt Mang ein, indem er die Eingangstür aufwuchtete. Dass er dabei den akustischen Alarm auslöste, störte ihn offenbar nicht, da er im Geschäft in Windeseile fünf Plastiktüten mit Tabakwaren und Alkoholika im Wert von rund 1000 Euro füllte und ja vermutlich auch ganz, ganz schnell wieder verschwinden wollte. Allerdings ging der Plan nicht auf. Denn der Ganove musste nun feststellen, dass die Eingangstür wieder automatisch verriegelt hatte und ihm deshalb der Weg nach draußen versperrt war. 

Der Einbrecher versteckte sich zwar noch im Kassenbereich, allerdings ohne großen Erfolg. Er konnte wenig später von den wegen des Alarms angerückten Streifenbeamten festgenommen und der Kripo übergeben werden. Die Ermittler prüfen nun, ob der Mann möglicherweise in der Vergangenheit bereits weitere Taten begangen hat.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der 26-Jährige heute dem Haftrichter vorgeführt. Der erließ Untersuchungshaftbefehl gegen den vermutlich wohnsitzlosen Mann, weshalb dieser auch bereits in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.


Anzeige
RSS feed