Logo
Anzeige
Anzeige

Die Radfahrerin wurde von der Zugmaschine eines Sattelschleppers zu Boden geworfen und von den Rädern des Aufliegers überrollt 

(ty) Der Versuch, mit ihrem Rad die Nördliche Ringtsraße zu überqueren, endete heute gegen 10.40 Uhr für eine 29-jährige Radlerin tödlich. Zur Unfallzeit fuhr ein 39-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt mit seinem Sattelzug auf der Straße Am Nordbahnhof in Richtung Ringstraße. An der Kreuzung zur Nördlichen Ringstraße musste der Lkw-Fahrer an der roten Ampel  warten. Als die Ampel Grün zeigte, fuhr der Lkw-Fahrer an und bog nach rechts in die Nördliche Ringstraße ein. In diesem Moment näherte sich dem Sattelzug von hinten auf der Straße Am Nordbahnhof eine 29-jährige Radfahrerin aus dem Raum Zirndorf an, die mit ihrem Fahrrad geradeaus in Richtung Rechbergstraße fahren wollte. Beim Abbiegen erfasste der Lkw-Fahrer die Radfahrerin, die Vorfahrt gehabt hat, mit der Zugmaschine. Infolge des Aufpralls stürzte die 29-jährige Frau und wurde von den Rädern des Anhängers überrollt. Die Radfahrerin trug schwerste Verletzungen davon und starb noch an der Unfallstelle.

Dieser Unfallhergang wurde auch von Zeugen, die noch an der Unfallstelle vernommen wurden, bestätigt. Von Seiten der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben, weshalb die Unfallstelle bis kurz nach 13 Uhr für den Verkehr gesperrt werden musste. Eventuelle weitere Zeugen, die unmittelbar zum Unfallgeschehen Angaben machen können, werden gebeten, sich unter (0841) 9343-4410 bei der Verkehrspolizei Ingolstadt zu melden.


Anzeige
RSS feed