Logo
Anzeige
Anzeige

Das hätte schrecklich enden können: 82-Jähriger rutscht beim Einparken von der Bremse – und sein Automatik-Auto kracht mit voller Wucht gegen die Wand 

(ty) Das hätte wirklich böse enden können. Um ein Haar hätte gestern Abend ein 82-Jähriger in Dachau zwei Mädchen zwischen seinem Auto und einer Mauer eingequetscht. Denn der Einparkversuch des Seniors ist gehörig danebengegangen. Der Oberschleißheimer wollte gegen 17.40 Uhr mit seinem Skoda in der Augsburger Straße in einen Schrägparkplatz einfahren. Dabei rutschte er nach eigenen Angaben von der Bremse und sein mit einem Automatikgetriebe ausgestatteter Pkw machte einen Satz nach vorne in Richtung zweier junger Damen, die sich in dem Moment zwischen Pkw und Hausmauer befanden. Den 16 und 17 Jahre alten Mädchen gelang es glücklicherweise noch schnell genug auszuweichen, sodass nur die 17-Jährige leicht an der rechten Hüfte getroffen wurde. Riesenglück für die beiden Mädchen, denn der Pkw krachte mit voller Wucht gegen die Hausmauer, wie die Polizei berichtet. Die genannte 17-Jährige sowie die Beifahrerin im Skoda wurden leicht verletzt und zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der von dem 82-Jährigen verursachte Sachschaden wird indes auf satte 15 000 Euro geschätzt.  


Anzeige
RSS feed