Logo
Anzeige
Anzeige

Drei Jugendliche vergewaltigen 15-Jährige

Weil sie dringend verdächtig sind, eine 15-Jährige in Günzburg vergewaltigt zu haben, befinden sich drei Jugendliche in Untersuchungshaft. Der Vorfall, der sich bereits Mitte November des vergangenen Jahres ereignet hatte, wurde erst jetzt der Polizei mitgeteilt. Die 15-Jährige hatte sich mit einem Bekannten getroffen und war am späteren Nachmittag mit diesem in die Wohnung einer ihr unbekannten Person gegangen. Im weiteren Verlauf kam noch ein weiterer Jugendlicher hinzu und es wurden mit Wodka gemischte Getränke konsumiert. Im weiteren Verlauf wurde die 15-Jährige, die zu diesem Zeitpunkt möglicherweise alkoholbedingt wehrlos war, von den zwischenzeitlich 15 bis 16 Jahre alten Jugendlichen vergewaltigt. Am späten Abend verließ die Jugendliche die Wohnung.

Während einer der Jugendlichen dem Opfer persönlich bekannt war und die Identität eines weiteren über Facebook ermittelt werden konnte, blieb der dritte Täter vorerst unbekannt. Da von den Jugendlichen von der Tat auch Bilder angefertigt worden waren, erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnungen der Tatverdächtigen. Hierbei konnte nicht nur entsprechendes Material sichergestellt, sondern auch die Identität des dritten Tatverdächtigen geklärt werden. Der dritte Jugendliche, der sich zu diesem Zeitpunkt in einem anderen Bundesland befand, wurde von den dort zuständigen Polizeibeamten festgenommen. Alle drei wurden zwischenzeitlich dem Haftrichter vorgeführt, der für die Jugendlichen die Untersuchungshaft anordnete.

 

Beinbruch nach Einbruch

Der Abgang war halt doch ein wenig zu sportlich. Gestern Abend hat sich ein Einbrecher auf der Flucht vom Tatort das Bein gebrochen. Er war mit zwei noch unbekannten Mittätern in eine Doppelhaushälfte in Rednitzhembach (Landkreis Roth) eingedrungen und aus dem ersten Stock gesprungen. Der 34-Jährige ist nach jetzigem Stand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen mit den beiden noch flüchtigen Mittätern über eine aufgehebelte Terrassentür in das Anwesen im Ortsteil Untermainbach eingebrochen. Als das Trio bereits damit begonnen hatte, die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen zu durchsuchen, wurde es offenbar von der heimkehrenden Hausbewohnerin überrascht. Über einen Sprung vom Balkon des ersten Obergeschosses suchten die Männer schließlich ihr Heil in der Flucht. Sie gelang jedoch nicht allen. Während seine Mittäter im Schutze der Dunkelheit unerkannt verschwinden konnten, zog sich der 34-Jährige eine Beinfraktur zu und wurde von Nachbarn bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die nahm ihn fest. Er befindet sich seither polizeilich überwacht in einem Krankenhaus. Sobald es sein Gesundheitszustand zulässt, wird der zuständige Ermittlungsrichter entscheiden, ob der Beschuldigte in Untersuchungshaft muss.

 

Rentner ausgeraubt

Gestern gegen 11 Uhr wurde ein 68-Jähriger im Nürnberger Stadtteil Hasenbuck Opfer eines Raubes. Im Treppenhaus seines Wohnanwesens erhielt der Rentner von einer unbekannten Person einen Stoß, wodurch er auf die Treppenstufen stürzte. Dabei zog er sich Prellungen und Hautabschürfungen zu. In der Wohnung bemerkte das Opfer kurz danach das Fehlen der Geldbörse, in welcher sich einige Hundert Euro Bargeld befanden. Wie sich bei der Anzeigenerstattung herausstellte, besuchte der Mann zuvor eine Bank am Aufseßplatz und hob dort Geld ab. Den Täter konnte der Mann nicht beschreiben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Anzeige
RSS feed