Logo
Anzeige
Anzeige

Auf der B16 hatte eine junge Frau den Gegenverkehr übersehen 

(ty) Am frühen Abend kam es gestern auf der B 16 zur einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Eine 22-jährige VW-Fahrerin aus dem Landkreis Pfaffenhofen war gegen 18.10 Uhr in Richtung Neustadt unterwegs und bog auf Höhe der Einmündung zur Staatsstraße 2335 nach links in diese ab. Dabei übersah die junge Frau den entgegenkommenden Fiat eines 41-jährigen Ingolstädters. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei beide Fahrzeugführer verletzt wurden und in ein Ingolstädter Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW der Unfallverursacherin zurückgeschleudert und prallte noch gegen einen auf der B 16 stehenden Pkw. Dessen 46-jährige Fahrer, ebenfalls aus Ingolstadt, blieb unverletzt. Die beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden liegt bei rund 16 000 Euro. Die 22-jährige Frau muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.


Anzeige
RSS feed