Logo
Anzeige
Anzeige

71-Jährige von Auto erfasst

(ty) Gestern gegen 19.10 Uhr war ein 47-jähriger Einheimischer mit seinem Fiat auf der Hohenwarter Straße in Pfaffenhofen stadtauswärts unterwegs. Dabei übersah offensichtlich am Fußgängerüberweg eine 71-Jährige aus der Kreisstadt, die die Straße überqueren wollte. Die Frau wurde leicht von dem Auto erfasst, kam zu Fall und wurde mit leichteren Verletzungen vom Sanka in die Ilmtalklinik gebracht.

 

Zwei Verletzte in Gerolsbach

(ty) Gegen 18 Uhr wollte gestern ein 76-jähriger BMW-Fahrer, von der Waizenrieder Straße in Gerolsbach her kommend, die Staatsstraße 2045 überqueren. Dabei übersah der Gerolsbacher aber den auf der Staatsstraße kommenden VW Golf eines 56-jährigen Paunzhauseners und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Golf-Fahrer und seine 51-jährige Ehefrau wurden leicht verletzt; beide wurden in die Ilmtalklinik gebracht. Der Sachschaden an den beiden Autos wird mit insgesamt 6000 Euro beziffert.

 

Von der Straße abgekommen 

(ty) Eine 18-Jährige aus Karlskron hat gestern Vormittag in der Gemeinde Hohenwart einen Unfall gebaut, bei dem sie leicht verletzt wurde. Gegen 10.25 Uhr war sie mit ihrem Fiat auf der Ingolstädter Straße in Freinhausen in Richtung Pfaffenhofen unterwegs, als sie in einer Rechtskurve aufgrund von Schneeglätte ins Schleudern geriet nach links von der Fahrbahn abkam. Das Ortseingangsschild von Freihausen wurde dabei umgefahren; am Auto der jungen Frau entstand ein Schaden von zirka 6000 Euro. Die 18-Jährige klagte über Rückschmerzen und wurde deshalb zur Beobachtung ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht.

 

Zu viel getrunken 

(ty) Ein 49-jähriger Opelfahrer aus Berlin wurde gestern gegen 12 Uhr in Pfaffenhofen einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Mann wurde Alkoholgeruch festgestellt, ein freiwilliger Alkotest ergab dann rund 0,8 Promille. Der 49-Jährige muss nun mit einer Anzeige, die eine Geldbuße von 500 Euro nach sich ziehen dürfte, sowie einem einmonatigen Monat Fahrverbot rechnen.

 

Fahrradklau in Geisenfeld 

(ty) Der Geschädigte stellte sein Fahrrad unversperrt am Samstag gegen 21 Uhr in der Maximilianstraße in der Geisenfelder Innenstadt ab. Als er am Sonntag gegen 3 Uhr zurückkam, bemerkte er den Diebstahl des Drahtesels. Der Wert des Fahrrads beträgt etwa 600 Euro. Es handelt sich um ein orange/schwarzes Herren-Rad der Marke Kettler. Die Polizei Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon (0 84 52) 72 00.


Anzeige
RSS feed