Logo
Anzeige
Anzeige

Von einem über Nacht im Kreis Pfaffenhofen abgestellten Sattelzug krachte während der Fahrt eine Eisplatte – in die Windschutzscheibe eines entgegenkommenden Autos

(ty) Ein 30-jähriger Sattelzug-Fahrer hatte noch versucht, die Eisschicht vom Dach des Aufbaus zu entfernen, der über Nacht im Landkreis Pfaffenhofen im Freien gestanden hatte. Obwohl ihm dies nicht gänzlich gelang, fuhr er mit seinem Truck auf die B 13 in Richtung München – offenbar in dem Glauben, die Eisschichten würden sich schon nicht lösen. Aber falsch gedacht. Denn gegen 10.30 Uhr durchfuhr das Gespann knapp einen Kilometer nach Lauterbach (Kreis Freising) eine Kurve, als eine Eisplatte plötzlich von dem vier Meter hohen Aufbau des Sattelanhängers krachte – und laut Polizei in die Windschutzscheibe eines entgegenkommenden 55-jährigen Audi-Fahrers krachte, woraufhin diese zerbarst. Die Glassplitter verletzten den Pkw-Lenker leicht; er konnte sich aber selbstständig zum Arzt begeben. Sein Auto, an dem ein Schaden von satten 4000 Euro entstanden war, musste vom Abschleppwagen geholt werden. Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitag, wurde aber erst heute von der Polizei gemeldet.


Anzeige
RSS feed