Logo
Anzeige
Anzeige

57-jähriger Brummi-Fahrer donnerte auf der Autobahn ungebremst auf seinen Vordermann auf 

(ty) Kurz nach der Anschlussstelle Manching fuhr gestern Abend ein slowenischer Lkw-Fahrer auf einen vorausfahrenden Lkw auf. Gegen 19.45 Uhr war ein 57-jähriger Lkw-Fahrer aus Slowenien auf der Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Manching übersah der Mann aufgrund einer kurzen Unaufmerksamkeit einen vorausfahrenden Lkw und fuhr ungebremst auf diesen auf. Beide Fahrzeugführer wurden nicht verletzt. Da jedoch der Lkw des slowenischen Unfallverursachers im Frontbereich massiv beschädigt wurde und deshalb nicht mehr fahrbereit war, musste der Lkw geborgen werden. Bis zur Bergung des Lkw musste der Standstreifen bis 22 Uhr gesperrt werden. Der zweite Unfallbeteiligte, ein 35-jähriger Mann aus Polen, konnte mit seinem Lkw, der lediglich am Heck beschädigt war, die Autobahn aus eigener Kraft verlassen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf knapp 35 000 Euro.


Anzeige
RSS feed