Logo
Anzeige
Anzeige

Vom 18. bis 20. Juni geht die "Donau Classic" in ihre zehnte Runde 

(ty) Vom 18. bis 20. Juni geht die "Donau Classic" heuer in ihre zehnte Runde. Was 2006 mit 89 Fahrzeugen begann, ist heute mit 250 startberechtigten Teams eine der begehrtesten und größten internationalen Oldtimer-Rallyes im deutschsprachigen Raum.

Über drei Tage stehen für die automobilen Kostbarkeiten rund 650 malerische Kilometer durch die schönsten Regionen Zentralbayerns auf dem Programm. Wie es sich für die "Donau Classic" gehört, ist auch im Jubiläumsjahr  wieder eine Vielzahl zuschauerträchtiger Wertungsprüfungen und Durchfahrtskontrollen anberaumt. Die drei Tage werden für die Fahrer der zur Teilnahme zugelassenen Old- und Youngtimer auch in der zehnten Auflage zum unvergesslichen Erlebnis.

250 Teams aus dem gesamten Bundesgebiet, Frankreich, Österreich, Luxemburg, Spanien, Italien, Ungarn, der Schweiz und sogar aus Finnland werden am 18. Juni zum Auftakt der "Donau Classic" in Ingolstadt erwartet. Das macht die "Donau Classic" zu einer der größten internationalen Oldtimer-Rallyes im deutschsprachigen Raum. Neben imposanten Vorkriegspretiosen und eleganten Cabriolets finden sich auch rare Exoten und Rennsportfahrzeuge in der Startaufstellung – und natürlich zahlreiche Zeitzeugen des Straßenbildes der 50er bis 80er Jahre.

Der automobilen Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt, allerdings der Anzahl der startberechtigten Old- und Youngtimer. Wer also noch beabsichtigt, sich für die Teilnahme an der zehnten "Donau Classic" zu bewerben, der muss sich sputen. Nennschluss ist der 27. März. Zur Teilnahme zugelassen sind Oldtimer und ausgewählte klassische Fahrzeuge bis zur Baujahrsgrenze 1991. Weitere Infos unter www.donau-classic.de.


Anzeige
RSS feed