Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Betriebsunfälle: In Biburg kippte ein 400 Kilogramm schwerer Trockner um und in Unterdolling wurde einem 49-Jährigen die Eisglätte zum Verhängnis

(ty) In einer Wäscherei in der Hauptstraße von Biburg im Kreis Kelheim kam es gestern Vormittag zu einem Betriebsunfall. Zwei Mitarbeiter wollten nach Angaben der Polizei eine Störung an einem Trockner beseitigen und als dabei das zirka 400 Kilogramm schwere Gerät kippte, wurde der Arm eines 43-jährigen Arbeiters eingeklemmt. Der verletzte Mann, der aus Herrngiersdorf stammt, musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein weiterer Betriebsunfall, der allerdings glimpflicher endete, ereignete sich gestern früh in Unterdolling im Kreis Eichstätt. Gegen 8.15 Uhr war dort ein 49-jähriger Kraftfahrer in seinem Betrieb mit Streuarbeiten beschäftigt, als es zu dem Unfall kam. Aufgrund der herrschenden Eisglätte stürzte der Mann auf den Betonboden und zog sich dabei Prellungen am Hinterkopf und Rücken zu. Er wurde vom Roten Kreuz zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus nach Kösching gebracht.


Anzeige
RSS feed