Logo
Anzeige
Anzeige

Rauhe Sitten in Niederbayern: In Rohr soll ein 17-Jähriger von mehreren Personen verprügelt worden sein – und ein 21-Jähriger, der dazwischenging, bekam auch gehörig was ab

(ty) Dass in Niederbayern auch gerne mal ein rauherer Wind weht, das sagt man ja. Aber ausgerechnet beim Faschingszug in Rohr im Kreis Kelheim, wo ja normalerweise gute Laune Trumpf sein sollte, ging es besonders rabiat zur Sache. Gestern Nachmittag wurde bei der Mainburger Polizeiinspektion ein Fall von gefährlicher Körperverletzung angezeigt, der sich just beim Faschingszug am Tag zuvor zugetragen haben soll. Nach den bisherigen Ermittlungen wurde das Opfer, ein 17-Jähriger aus Herrngiersdorf, gegen 18 Uhr in der Asamstraße von mehreren Personen ins Gesicht und gegen den Kopf geschlagen. Ein 21-Jähriger aus Schierling ging dazwischen und wurde ebenfalls verprügelt – er erlitt sogar einen Kieferbruch, wie berichtet wird. Die Polizei bittet nun mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 bei der Inspektion Mainburg zu melden. 


Anzeige
RSS feed