Logo
Anzeige
Anzeige

Im Kreis Freising ist heute früh ein 18-Jähriger mit seinem Seat auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem entgegenkommenden Toyota einer 24-Jährigen zusammengekracht

(ty) Heute früh gegen 7.30 Uhr kam es auf der Freisinger Kreisstraße zwischen Langenbach und Oberhummel zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Stück nördlich der B11 geriet ein 18-jähriger Seat-Fahrer auf die Gegenfahrbahn und krachte dort frontal mit einem entgegenkommenden Toyota zusammen. Die 24-Jährige am Steuer des Toyota erlitt nach Angaben der Polizei Prellungen und vermutlich ein Halswirbelsäulen-Syndrom, sie wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der 18-Jährige Unfallverursacher aus Wang wurde schwerer verletzt; er musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. „Er war durchwegs ansprechbar und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht“, so ein Polizeisprecher. Die beiden Unfallfahrzeuge mussten vom Abschleppdienst geborgen werden. Die Kreisstraße war nach dem Crash in diesem Bereich für rund 1,5 Stunden gesperrt. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 -0 zu melden.


Anzeige
RSS feed