Logo
Anzeige
Anzeige

Nicht mal eine Woche nach dem spektakulären Unfall zwischen Riedenburg und Hexenagger hat es dort heute schon wieder gekracht

(zel) Nicht mal eine Woche nach dem spektakulären Crash an der so genannten Schambacher Kreuzung zwischen Riedenburg und Hexenagger, als nach dem Zusammenstoß ein Lieferwagen umkippte, hat es heute Nachmittag an selber Stelle schon wieder gescheppert. Diesmal krachten ein Pkw und ein Lastwagen zusammen. Die junge Frau am Steuer des Pkw wurde dabei leicht verletzt, der Lkw-Lenker blieb unversehrt, wie eine Sprecherin der Polizeiinspektion Kelheim gegenüber unserer Zeitung mitteilte.

Der Lkw-Fahrer aus dem Raum Bad Abbach (Jahrgang 1973), war auf der Kreisstraße KEH 1 von Pondorf her gekommen und wollte an der berüchtigten Kreuzung nach links auf die Staatsstraße 2231 in Richtung Riedenburg abbiegen oder möglicherweise auch geradeaus. Jedenfalls missachtete er die Vorfahrt der Pkw-Lenkrerin (Jahrgang 1993) aus der Gemeinde Altmannstein, die von Hexenagger her in Richtung Riedenburg unterwegs war, und fuhr in die Kreuzung ein. Die junge Frau hatte nach Zeugenaussagen trotz ihrer Vollbremsung keine Chance mehr, den Zusammenstoß zu verhindern; folglich kam es im Kreuzungsbereich es zur Kollision.

Bei dem Unfall hatte die junge Frau nach Angaben der Polizei Glück im Unglück: Zum einen ging an ihrem Fahrzeug der Airbag auf und sie kam mit leichten Blessuren davon; zum zweiten war ihr Auto in den Unterfahrschutz des Lasters gekracht. Was wohl Schlimmeres verhinderte, denn hätte der Pkw den Lkw im Bereich einer Achse erwischt, wäre der Aufprall ungleich stärker gewesen.

Immer wieder kommt es an dieser Kreuzung zu schweren Unfällen; zuletzt krachte es dort vergangene Woche. Lesen Sie dazu: Spektakulärer Crash bei Riedenburg


Anzeige
RSS feed