Logo
Anzeige
Anzeige

Am Samstag findet im Pfaffenhofener Rathaus-Festsaal eine Lesung mit Musik zugunsten des "Katholischen Verbands für Soziale Dienste" statt, der sich um Obdachlose in der Stadt kümmert

(ty) Am Samstag, 14. Februar, findet im Festsaal des Pfaffenhofener Rathauses eine Lesung mit musikalischer Umrahmung statt. Beginn ist um 19 Uhr. Es handelt sich um eine Benefizveranstaltung zugunsten des „Katholischen Verbands für Soziale Dienste“ (SKM). Dieser Verband, dessen Vorsitz Altbürgermeister Hans Prechter (CSU) von dem im vergangenen Sommer verstorbenen Stadtpfarrer Frank Faulhaber übernommen hat, kümmert sich hauptsächlich um Obdachlose in der Kreisstadt.

Um diesen Verein und seine schwierige Arbeit finanziell zu unterstützen, liest die Gruppe „Lesezeichen“ (Moira Grohé und Lorenz Kettner) Texte zum Thema „Anders sein“. Gemeint sind dabei nach Angaben des Vereins Menschen, die oft am Rande der Gesellschaft leben; Behinderte oder Obdachlose sowie Menschen, die einfach "anders" leben wollen.

Gedichte, Lieder, Kunstgeschichten und Kabarettszenen versprechen einen kurzweiligen Abend mit besinnlichen und heiteren Inhalten. Die Lesung wird musikalisch am Flügel umrahmt von Solvejg Henkhaus, einer Schülerin von Prof. Karl Betz. Sie ist mehrmalige Preisträgerin von „Jugend musiziert“ und hat auch schon in Pfaffenhofen konzertiert. Der Eintritt ist frei, um Spenden für den Sozialverband wird gebeten.


Anzeige
RSS feed