Kinderoper „Prinz Kaspar“ auf der Kleinen Winterbühne im Rathaus Pfaffenhofen
(ty) Zu einem besonderen Theatererlebnis lädt die Stadt Pfaffenhofen kleine und große Opernfreunde und solche, die es mal werden wollen, ein: Am heutigen Sonntag um 15 Uhr gastiert die Kammeroper München mit der Kinderoper „Prinz Kaspar“ auf der Kleinen Winterbühne im Festsaal des Rathauses. Karten gibt es noch im Vorverkauf und auch an der Tageskasse.
In der Kinderoper wird die bekannte Geschichte des Findling Kaspar Hauser, dessen rätselhafte Existenz und bis heute ungeklärter Tod noch immer erforscht und hinterfragt werden, neu erzählt. Begleitet von der mal heiteren, mal melancholischen Musik von Franz Schubert werden die kleinen Zuschauer mit in das Rätsel einbezogen.
Mit ihrem unkonventionellen, publikumsnahen und unverkrampften Stil begeistert die Kammeroper München mittlerweile Zuschauer im gesamten deutschsprachigen Raum. In Pfaffenhofen beginnt die Aufführung von „Prinz Kaspar“ am Sonntag um 15 Uhr. Einlass ist um 14.30 Uhr.
Für Kinder, Schüler, Studenten, Schwerbehinderte und Personen mit Sozialrabatt sind Karten für fünf Euro im Vorverkauf bzw. sieben Euro an der Tageskasse erhältlich. Für Erwachsene kostet der Eintritt im Vorverkauf acht und an der Tageskasse zehn Euro. Der Vorverkauf läuft in der Geschäftsstelle des Pfaffenhofener Kurier, im intakt Musikinstitut, bei Elektro Steib und online unter www.okticket.de.