Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 23-Jähriger aus Baar-Ebenhausen „schickte“ einen Polizisten ins Krankenhaus 

(ty) Ein 23-jähriger Krankenpfleger aus Baar-Ebenhausen wollte gestern gegen 21 Uhr merklich alkoholisiert eine Gaststätte am Dorfplatz in Baar-Ebenhausen aufsuchen. Der Sicherheitsdienst gestattete ihm dies aufgrund seiner Alkoholisierung nicht. Nachdem er sich gegenüber den Männern vom Sicherheitsdienst sehr aggressiv verhalten und diese auch beleidigt hatte, verschwand er.  

Kurze Zeit später wurde der 23-Jährige dennoch im Lokal gesichtet und beleidigte erneut den Sicherheitsdienst, der in dieses Mal zum Verlassen der Gaststätte aufforderte. Offensichtlich war der 23-jährige über ein Fenster an der Gebäuderückseite in die Gaststätte gelangt. Der 23-Jährige verließ das Gasthaus, nachdem ihm der Wirt auch noch Hausverbot erteilt hatte, versuchte nach kurzer Zeit indes erneut, über das Fenster an der Rückseite in das Lokal zu gelangen. Dabei wurde er von einer Polizeistreife ertappt. Er flüchtete zunächst, konnte aber in Tatortnähe wieder angehalten werden.

Nun waren die Polizisten mit beleidigen an der Reihe. Er verweigerte auch, seine Personalien anzugeben und unternahm einen erneuten Fluchtversuch. Bis zum Eintreffen seiner Eltern musste er deshalb mit Gewalt festgehalten werden. Als er an die Eltern übergeben werden sollte, schlug der Krankenpfleger plötzlich mit der Faust zu und traf einen Polizisten am Kopf.

Als das Streifenfahrzeug gerade wieder abrücken wollte, riss sich der 23-Jährige sich von seinem Vater los und lief zum Streifenwagen. Dort riss er die Fahrertüre auf und versuchte den Fahrer zu treten. Letztlich konnte er gemeinsam mit den Eltern in deren Auto verbracht werden. Ein Polizeibeamter musste im Klinikum Ingolstadt ärztlich versorgt werden.


Anzeige
RSS feed