Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Unfall zwischen Ingolstadt-Süd und Manching: Ein Verletzter, 30 000 Euro Schaden – Verursacher flüchtete, er soll in einem mocca-braunen Passat mit Braunschweiger Kennzeichen unterwegs gewesen sein

(ty) Bei einem Crash auf der A9 zwischen Ingolstadt-Süd und Manching, in den heute früh ein Pkw und ein Lkw verwickelt waren, ist der Autofahrer verletzt worden. Außerdem entstand Sachschaden in Höhe von rund 30 000 Euro. Der Verursacher des Unfalls, der in einem braunen VW Passat mit Braunschweiger Kennzeichen unterwegs gewesen sein soll, machte sich aus dem Staub. Die Verkehrspolizei hofft nun auf Hinweise möglicher Zeugen. 

Gegen 6.30 Uhr war ein 51-jähriger Ingolstädter mit seinem BMW auf der linken der drei Spuren in Richtung München unterwegs, als den Angaben zufolge kurz nach der Anschlussstelle Ingolstadt-Süd sehr knapp vor ihm ein Pkw von der mittleren auf die linken Spur wechselte. Der 51-Jährige bremste deshalb scharf ab und wich diesem Pkw aus. Dabei geriet allerdings der BMW ins Schleudern, überquerte die Fahrbahn nach rechts und krachte mit der rechten Front unter den Auflieger eines polnischen Sattelzugs. Nach dem Zusammenstoß kam der BMW total beschädigt und quer zur Fahrtrichtung auf der linken Spur zum Stillstand; der Sattelzug hielt am Pannenstreifen an. Der Fahrer des BMW wurde laut Polizei leicht verletzt; der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf etwa 30 000 Euro beziffert.  

Der Unfallverursacher fuhr indes ohne anzuhalten weiter in Richtung München, wie es heißt. Nach Zeugenangaben soll es sich um einen mocca-braunen VW Passat mit Braunschweiger Kennzeichen (BS) handeln. Hinweise erbittet die Verkehrspolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 44 10. 
An der Unfallstelle war die Feuerwehr Ingolstadt im Einsatz. Es kam zu Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.


Anzeige
RSS feed