Logo
Anzeige
Anzeige

Nur mit Gewalt

(ty) Weil ein schwarzer BMW in deutlichen Schlangenlinien an der Zeller Kreuzung bei Neuburg unterwegs war, verständigte gestern gegen 21.45 Uhr ein anderer Verkehrsteilnehmer die Neuburger Polizei. Der BMW ist dann auf den Parkplatz bei Grünau abgebogen. Dort entdeckte ihn dann auch die Polizeistreife. Auf dem Fahrersitz saß eine 53-jährige Ingolstädterin. Die Frau war merklich angetrunken, verweigerte aber einen Alkotest. Daher wurde bei ihr eine Blutentnahme angeordnet. Am Krankenhaus in Neuburg angekommen weigerte sich die Frau, aus dem Dienstfahrzeug auszusteigen. Sie musste mit körperlicher Gewalt aus dem Polizeifahrzeug geholt werden. Dabei hat sie die Beamten massiv auch noch beleidigt.

 

Da half alles nichts

(ty) Heute Nacht, gegen 23.35 Uhr, wurde ein 43-jähriger Audi-Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen in der Geisenfelder Straße in Manching aus dem Verkehr gezogen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch und glasige Augen fest. Obwohl der 43-Jährige einen Alkotest und jegliche freiwillige Mitwirkung verweigerte, blieb ihm eine Blutentnahme nicht erspart. Die Staatsanwaltschaft ordnete den körperlichen Eingriff an und leitete gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein. 

 

Kirschkernkissen löst Brand aus

(ty) Beim Erhitzen eines Kirschkernkissens in einer Mikrowelle kam es gestern gegen 15.50 Uhr in der Kinderklinik in Neuburg zu einem Brand. Dabei wurde niemand verletzt; es entstand aber Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Ein 53-Jähriger aus Greding wollte in der Klinik für seinen dort untergebrachten Enkel das Kirschkernkissen erhitzen und steckte es in eine Mikrowelle. Während er das eingeschaltete Gerät kurzzeitig unbeaufsichtigt lies, hat sich das Kissen zu stark erhitzt und fing Feuer. Durch das brennende Kissen wurden die Mikrowelle und ein Sideboard beschädigt. Der Brand konnte von der Feuerwehr gelöscht werden, ehe er auf die weitere Einrichtung in der Küche übergreifen konnte.

  

Gefälschte Überweisungen

(ty) In letzter Zeit häufen sich die Fälle, in denen bei verschiedenen Bankinstituten gefälschte Überweisungsträger auftauchen. Die gefälschten Überweisungsträger werden meist mit der Post an die entsprechende Bank gesandt, wie die Polizei Neuburg vermeldet. Die Überweisungsträger sind meist mit Schreibmaschine ausgefüllt und werden von den Tätern mit der jeweiligen Unterschrift des geschädigten Kontoinhabers gefälscht. Im aktuellen Fall wurde ein getürkter Überweisungsträger der Post an die Sparkasse geschickt. Auch hier wurde festgestellt, dass die Unterschrift gefälscht war. Bei dem Empfängerkonto handelt es sich um ein Konto in Polen.

 

Überschlag

(ty) Etwas zu flott unterwegs war gestern früh ein ortsunkundiger Freilassinger auf der ohnehin schon unfallträchtigen Staatsstraße 2054 zwischen Arnbach und Erdweg. Er flog deshalb auch prompt mit seinem Pkw aus der Kurve. Gegen 8.50 Uhr war der 49-Jährige mit seinem Dacia in Richtung Arnbach unterwegs, als es schepperte. In einer Rechtskurve konnte er mit seinem Pkw nicht mehr der Straßenführung folgen und bretterte geradeaus ins angrenzende Feld, wo sich das Fahrzeug überschlug. Von den Rettungskräften konnte der Mann aus dem Wrack befreit und anschließend mit mittelschweren Verletzungen ins Dachauer Krankenhaus gebracht werden. Am Auto entstand Totalschaden.

 

Schrobenhausener Schmierereien

(ty) An der Turnhalle des Schrobenhausener Gymnasiums, an der Dreifachturnhalle in der Georg-Leinfelder-Straße sowie an Holzwänden und einer Bank des Schrobenhausener Freibads wurden Schmierereien in weißer und grüner Farbe festgestellt. Ein näheres Eingrenzen der Tatzeit ist nur an der Dreifachturnhalle (Samstag, 10 Uhr, bis Sonntag, 7.30 Uhr) möglich. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt auf 600 Euro. Wer Hinweise zur Aufklärung der Fälle geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schrobenhausen in Verbindung zu setzen.

 

Die Beute lag schon zum Abtransport bereit

(ty) In der Nacht auf heute kam es in einer Fachhandelsfirma für Metallwaren und Handwerkerbedarf in Freising zu einem versuchten Einbruch. Die Täter waren offensichtlich mehrmals an dem Gebäudekomplex in der Straße „Gute Änger“. Sie hebelten ein Fenster auf und hatten bereits Metallwaren zum Abtransport bereitgestellt, bevor sie vermutlich gestört wurden. Die Polizeiinspektion Freising bittet Zeugen, die am Abend oder in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge in diesem Bereich beobachtet haben, sich unter Telefon (0 81 61) 53 05 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed