Logo
Anzeige
Anzeige

70-jähriger Mann verspricht fremden Kindern einen Laptop und löst mit seinem Verhalten eine Polizeiaktion aus 

(ty) Am Freitag gegen 17.30 Uhr sprach ein unbekannter Mann zwei Kinder in Bad Abbach an und wollte ihnen einen Laptop schenken. Die Kinder gingen mit dem Unbekannten zunächst mit und konnten gerade noch zurück gerufen werden. Der Mann entfernte sich dann. Im Gespräch hatte der Mann die Kinder noch gefragt, ob sie gut in der Schule wären und er den Laptop verschenke, weil dieser auf „Spanisch“ wäre und er sich einen neuen kaufen wolle. Aufgrund des zunächst merkwürdigen Verhaltens des Unbekannten wurde dann die Polizei verständigt, die einen 70-jährigen Mann ermitteln konnte. Der Mann gab auf Befragung an, ohne Hintergedanken und spontan die ihm fremden Kinder im Kurpark angesprochen zu haben, da es ihm wichtig war, dass er den alten Laptop nicht einfach wegwerfen sondern verschenken wollte. Laut seinen Einlassungen hatte er dabei nicht bedacht, welche Ängste und Sorgen sein Verhalten bei den Erziehungsberechtigten hervorrief. Der Mann wurde eindringlich belehrt.


Anzeige
RSS feed