Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte stiegen am Wochenende in ein Wohnhaus und in den Kindergarten ein: Geringe Beute, immenser Sachschaden – Polizei hofft auf Zeugenhinweise

(ty) Die Reihe von Einbrüchen reißt nicht ab. Heute meldet die Polizei zwei Fälle aus Pfaffenhofen-Sulzbach, wo übers Wochenende in zwei Gebäude im Bistumerweg eingestiegen wurde. Es handelt sich den Angaben zufolge um ein Wohnhaus und den dortigen Kindergarten.

Der oder die Täter hebelten gestern zwischen 18 und 20 Uhr die Terrassentür des Wohnhauses auf und gelangten so ins Gebäude. Dort durchsuchten die Einbrecher sämtliche Räume und entwendeten letztlich 350 Euro Bargeld. 

Vermutlich in Zusammenhang mit dieser Tat steht laut Polizei der Einbruch in den Kindergarten. Dort versuchten die Täter über mehrere Holzfenster und Holztüren einzudringen, was ihnen schließlich auch gelang. Entwendet wurde hier zwar nichts, es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von rund 10 000 Euro. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.

 


Anzeige
RSS feed