Logo
Anzeige
Anzeige

Heute Abend wurde ein Schuhgeschäft am Hauptplatz heimgesucht – Täter flüchtete zu Fuß – Niemand verletzt – Noch keine gesicherten Angaben über Beute

Update: Der Täter war bewaffnet und maskiert

(zel) Schon wieder ein Raubüberfall in Pfaffenhofen! Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord soeben auf Anfrage unserer Zeitung bestätigte, gab es heute Abend erneut einen Raubüberfall in der Innenstadt. Diesmal wurde ein Schuhgeschäft am Hauptplatz heimgesucht.

Die Tat ereignete sich den Angaben zufolge gegen 18.20 Uhr. Verletzt wurde niemand, wie es heißt. Der Täter sei zu Fuß geflüchtet. Über Art und Höhe der Beute gibt es bis dato noch keine offiziellen Informationen. Auch weitere Details zu dem Fall liegen noch nicht vor. Die Ingolstädter Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Die Fahndung nach dem Täter läuft derzeit, zahlreiche Polizeikräfte sind im Einsatz – deshalb kreist auch ein Polizeihubschrauber über der Stadt. 

Hinweise möglicher Zeugen nehmen die Inspektion Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0, das Polizeipräsidium Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 -0 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen. Inzwischen hat die Polizei weitere Details zu dem Fall bekanntgegeben; lesen Sie dazu: Der Täter war bewaffnet und maskiert

Erst kürzlich gab es einen Raubüberfall auf die Norma-Filiale an der Münchener Straße. Lesen Sie dazu:

Nach Überfall: Noch keine heiße Spur 

Vom Täter fehlt noch jede Spur

Bewaffneter Überfall auf Pfaffenhofener Norma-Markt


Anzeige
RSS feed