Logo
Anzeige
Anzeige

Trotz Mammut-Programms und dezimierten Kaders haben sich die Schwimmer des MTV Pfaffenhofen in Gersthofen achtbar geschlagen

(fle) Die achte Ausgabe des Cool-Swimming-Cups in Gersthofen zeigte mit 2750 Einzel- und 50 Staffelstarts die Grenzen des kleinen Hallenbad an der Brucknerstraße auf. Unter den 34 Vereinen waren auch sieben Mannschaften aus Italien und Österreich am Start. Während die Schwimmerinnen aus Meran und Bozen die Damenkonkurrenz anführten, waren bei den Herren die Wassersportler aus Tirol besonders stark.

Das Team des MTV Pfaffenhofen war vor allem am Sonntag aufgrund der Grippewelle mit einem stark dezimierten Kader angereist. Das Mammutprogramm absolvierten die jungen MTV-Akteure am Samstag mit einem Zwölf-Stunden-Tag. Es gab für die Pfaffenhofener diesmal zwar keine neuen Vereinsrekorde, aber bei der Hälfte aller MTV-Starts wurden neue persönliche Bestzeiten erzielt – und insgesamt konnten auch sechs Medaillen erkämpft werden.

Johanna Schmid gewann in ihrem Jahrgang 2001 zwei Mal Gold über die 50 und die 200 Meter Brust und erzielte über 200 Freistil und Lagen jeweils Bestzeiten. Die beiden Silbermedaillen gingen an Sabrina DeSeta (Jahrgang 2000) ebenfalls in der Brustdisziplin über 100 und 200 Meter. 

Bei den jungen Herren zeichnete sich Cosimo Schüler (Jahrgang 2002) als Rückenspezialist aus. Bei seinem ersten Start über die 200 Meter gab es für 3:14,01 Minuten die verdiente Bronzemedaille; und auch über die halbe Distanz steigerte er sich auf sehr gute 1:28,40 Minuten. 

Bronze gewann auch Marcin Rau (Jahrgang 2002) über die 50 Meter Brust. Die starke Präsenz der MTV-Akteure im Jahrgang 2002 komplettierte Fabian Tangermann, der ebenfalls über 50 Meter Brust mit Rang vier sein bestes Ergebnis erzielen konnte.

Im Jahrgang 2003 war der MTV mit Dominic Holzwarth, Franziska Glas, Eva-Marie Schmeller und Lena-Marie Wenzel vertreten. Sie verpassten den Sprung auf das Treppchen mit vierten Plätzen denkbar knapp.  Jan Erik Siemermann und Tim Wagner (beide Jahrgang 2000) kamen trotz neuer persönlicher Bestzeiten nicht über Platz sechs hinaus. Im Jahrgang 1998 steigerten sich Isabel Müller und Daniel Knerlein zu neuen Bestleistungen.

 

 

 


Anzeige
RSS feed