Logo
Anzeige
Anzeige

Ungewöhnlicher Vorfall in Dachau endete heute Vormittag glücklicherweise ohne Unfall und ohne Verletzte

(ty) Nicht schlecht staunte heute Vormittag ein 41-jähriger Lkw-Fahrer, als er nach einem Bremsmanöver, in seinem Führerhaus sitzend, plötzlich von seinem eigenen Sattelauflieger überholt wurde. Gegen 11.15 Uhr war der Mann mit seinem Sattelzug auf der Augsburger Straße in Dachau in Richtung Mittermayerstraße unterwegs, als er auf Höhe der Einmündung zur Altstadt verkehrsbedingt bremsen musste. Aus bislang noch ungeklärter Ursache machte sich der Sattelauflieger selbstständig und rollte links an der Zugmaschine vorbei, bis er nach rund 15 Metern zum Stillstand kam. Da glücklicherweise kein Fahrzeug entgegenkam – obwohl gewöhnlich hier sehr hohes Verkehrsaufkommen zu dieser Zeit herrscht –, wurde niemand verletzt und es gab auch keinen Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug, wie die Polizei berichtet.

Der 41-Jährige erlitt zwar einen Schock, konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung aber wieder verlassen, wie es heißt. Der Sachschaden am Sattelzug wird auf 10 000 Euro geschätzt. Bis zur Abschleppung des Sattelaufliegers durch ein Lkw-Bergungsfahrzeug war die Augsburger Straße für etwa zwei Stunden gesperrt, was im ohnehin schon dichten Dachauer Stadtverkehr zu nicht unerheblichen Verkehrsbehinderungen führte.


Anzeige
RSS feed