Logo
Anzeige
Anzeige

41-jährige Patientin des Ingolstädter Klinikums fühlte sich vom Personal verfolgt – die Feuerwehr rückte mit zehn Fahrzeugen und 38 Mann an

(ty) Eine 41-jährige Patientin des Ingolstädter Klinikums hat gestern Abend mit einem Feuerzeug den Brandmeldealarm ausgelöst. Die Frau fühlte sich nämlich nach eigenen Angaben vom Personal verfolgt, weshalb sie gegen 21.50 Uhr Alarm schlug. Da der Feueralarm aus dem Klinikum kam, rückte die Feuerwehr freilich im Großaufgebot an: mit insgesamt zehn Fahrzeugen und 38 Mann. Bei Eintreffen der Polizei konnte der Einsatzleiter der Floriansjünger dann bereits wieder Entwarnung geben. „Zum Glück konnte schnell geklärt werden, dass es sich um einen Fehlalarm handelte“, so ein Polizeisprecher. „Dass die Frau sich verfolgt fühlte, konnte auf die Wahnvorstellungen zurückgeführt werden, aufgrund derer sie derzeit behandelt wird.“


Anzeige
RSS feed