Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 27-Jähriger aus dem Kreis Dachau entging gestern zwar gerade noch der Freiheitsstraße, hat aber nun schon den nächsten Ärger an der Backe

(ty) Eine nicht bezahlte Geldstrafe hat einem 27-jährigen im Kreis Dachau gestern Nachmittag mit der wegen eines dadurch erlassenen Haftbefehls bedingten Festnahme und eines dabei festgestellten Drogendelikts gleich doppelt Ärger eingebracht.

Wegen eines Körperverletzungsdelikts war gegen den jungen Mann eine Geldstrafe in Höhe von gut 2000 Euro verhängt worden, die er jedoch nicht beglichen hatte, weshalb er schriftlich aufgefordert wurde, die Ersatzfreiheitsstrafe in einer Justizvollzugsanstalt anzutreten. Da er sich darum aber auch nicht scherte, wurde ein Haftbefehl erlassen, mit dem Zivilfahnder der Inspektion Dachau gestern Nachmittag vor seiner Haustür standen. 

Zahlen oder Einsitzen? So lautete nun die Frage. Und da Bares nicht ausreichend vorhanden war, bedeutete dies Möglichkeit Nummer zwei. Vor der Fahrt zur Dienststelle wurde der Mann dann einer körperlichen Durchsuchung unterzogen, wobei die Polizeibeamten einen Beutel mit knapp fünf Gramm Kokain auffinden und sicherstellen konnten, wie ein Polizeisprecher berichtet. 

Das Absitzen der Ersatzfreiheitsstrafe blieb dem 27-Jährigen aber dann doch noch erspart, wie es weiter heißt, da Angehörige die Geldstrafe begleichen konnten. Wegen des Kokainbesitzes wurde aber eine Strafanzeige erstellt, die eine erneute und ebenfalls empfindliche Strafe zur Folge haben wird, so der Polizeisprecher.


Anzeige
RSS feed