Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der Teenager aus dem Kreis Freising, der seit Dienstagnachmittag verschwunden war, wurde heute früh in München von der Polizei aufgegriffen und seinen Angehörigen übergeben

(ty) Ein gutes Ende hat der Fall des seit Dienstag vermissten 15-Jährigen aus dem Kreis Freising genommen. „Heute Morgen um 7.05 Uhr wurde der Jugendliche in München durch eine U-Bahnwache am Sendlinger Tor wohlbehalten angetroffen und die Polizei verständigt“, berichtete soeben ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord.  Der Teenager sei dann von Beamten der Polizeiinspektion 11 in Gewahrsam genommen und anschließend seinen Angehörigen übergeben worden. Die Öffentlichkeitsfahndung nach dem Jugendlichen hat sich damit erledigt.

Seit vorgestern Nachmittag war der 15-Jährige verschwunden. Er entfernte sich den Angaben zufolge gegen 16 Uhr aus einer heilpädagogischen Einrichtung in Freising, in der er sich tagsüber aufgrund einer Erkrankung aufhält. Aufgrund bisheriger Erfahrungen war laut Polizei nicht auszuschließen, dass der Teenager am Bahnhof in einen Zug gestiegen und mit diesem in unbekannte Richtung weggefahren sei. „In der Vergangenheit konnte er bereits einmal in Österreich aufgegriffen werden“, hatte ein Polizeisprecher mitgeteilt.


Anzeige
RSS feed