Logo
Anzeige
Anzeige

Ungewöhnlicher Unfall in Scheyern: Die 72-Jährige versuchte noch, in ihr bereits rollendes Auto zu gelangen, um es zu stoppen, stürzte dabei aber und musste ins Krankenhaus

(ty) Zu einem nicht alltäglichen Crash kam es gestern Nachmittag in Scheyern: Ein führerloses Auto rollte einen leichten Berg hinunter und krachte gegen die Schaufensterscheibe eines Versicherungsbüros. Schaden: 14 000 Euro. Die 72-jährige Pkw-Besitzerin hatte noch versucht, in das sich bereits selbstständig gemachte Auto zu steigen, um es zu stoppen, stürzte dabei aber und musste ins Krankenhaus.

Die 72-Jährige hatte ihren Pkw vor dem Haupteingang des Klosters am Schyrenplatz geparkt und war ausgestiegen, wie die Polizei berichtet. Plötzlich rollte das Fahrzeug aufgrund des Gefälles rückwärts über die Straße und letztendlich in die Schaufensterscheibe einer dortigen Versicherungsagentur. Die Frau versuchte noch, in das rollende Fahrzeug zu steigen und es zum Stehen zu bringen, stürzte dabei aber auf die Straße und zog sich leichte Verletzungen zu.

Zur genaueren Untersuchung wurde die Frau per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von insgesamt rund 14 000 Euro. „Vermutlich zog die Frau die Handbremse nicht richtig an und legte auch keinen Gang ein, wodurch dann das Fahrzeug wegrollen konnte“, so ein Polizeisprecher.


Anzeige
RSS feed