Mit dem Gastspiel von Hasemanns Töchtern endet morgen die Saison der Pfaffenhofener Winterbühne
(ty) Das letzte Gastspiel auf der Pfaffenhofener Winterbühne geben für diese Saison Maria Hafner und Julia Loibl alias Hasemanns Töchter. Am morgigen Sonntag ab 20 Uhr bringen sie das Phänomen Neue Volksmusik auf die Intakt-Musikbühne an der Raiffeisenstraße.
Dabei machen Hasemanns Töchter mit zwei Akkordeons und glockenklaren Stimmen ihrem Publikum klar, dass der Ernst des Lebens nicht immer so ernst ist, wie er auf den ersten Blick scheint. Die „Hasen“ begeistern aber nicht nur durch ihr musikalisches Talent, sondern auch mit kabarettistischen Einlagen. Ob gesungen, gejodelt oder gesprochen – es bleibt immer zu befürchten, dass hinter den züchtigen Dirndln eine valentineske Katastrophe, verpackt in sanft satirische Couplets, lauert. Man darf gespannt sein auf die zwei Künstlerinnen, die weder reines Kabarett noch reine Comedy oder reine Volksmusik präsentieren, sondern von allem etwas – manchmal einfach Geblödel und manchmal auch etwas mehr.
Der Auftritt der beiden Wort- und Musikvirtuosinnen findet am Sonntag um 20 Uhr auf der Intakt-Musikbühne statt. Einlass ist um 18.30 Uhr. Der Eintritt kostet im Vorverkauf elf Euro und an der Abendkasse 15 Euro. Für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte und mit Sozialrabatt sind die Karten für neun beziehungsweise zwölf Euro erhältlich. Karten gibt es bei den Vorverkaufsstellen Intakt-Musikinstitut, Elektro Steib und PK sowie online unter www.okticket.de.