Logo
Anzeige
Anzeige

Drei Täter brachen den Container eines Schrobenhausener Autohauses auf und machten reiche Beute – zum Abtransport war ein größeres Fahrzeug nötig

(ty) Drei unbekannte Täter haben in der Nacht auf Donnerstag zwischen 0 und 2 Uhr aus einem Container bei einem Schrobenhausener Autohaus in der Augsburger Straße in unmittelbarer Nähe der B300 mindestens 15 Sätze von Kompletträdern auf Alufelgen im Wert von mehr als 30 000 Euro geklaut. Um auf das Firmengelände zu gelangen, zwickten die Kriminellen nach Angaben der Polizei mit einem Bolzenschneider den Zaun auf. Mit brachialer Gewalt öffneten sie dann den Reifencontainer und stahlen daraus die neuwertigen Alu-Komplettreifensätze verschiedener Größen und Ausführung.

Zum Abtransport der mindestens 60 Reifen muss laut Polizei ein größeres Fahrzeug verwendet worden sein, das eventuell aufgefallen ist. Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 -0 an die Inspektion Schrobenhausen zu wenden. 


Anzeige
RSS feed