Logo
Anzeige
Anzeige

2000 Kilometer hatte ein 21-jähriger Engländer bereits quer durch den Kontinent zurückgelegt – doch in Freising wurden ihm gestern sein Drahtesel und das komplette Gepäck geklaut, weshalb er notgedrungen die Heimreise antreten muss

(ty) Rund 2000 Kilometer hatte ein 21-jähriger Student aus Großbritannien bereits quer durch Europa auf seinem Fahrrad zurückgelegt – doch ausgerechnet in Freising wurde ihm gestern Nachmittag sein Drahtesel samt 90 Kilo Gepäck geklaut, während er am Marienplatz eine Pause machte, um einen Kaffee zu trinken. Nun muss er die Heimreise antreten.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Diebstahl zwischen 16 und 17 Uhr. Während der junge Engländer im Bereich des Marienplatzes ein Päuschen einlegte, hatte er sein Rad ungesichert abgestellt. Als er dann seine Tour fortsetzen wollte, musste er feststellen, dass sein Gefährt verschwunden war. „Der Student befindet sich derzeit auf einer Fahrradtour quer durch Europa, und hatte mit dem entwendeten Fahrrad bereits 2000 Kilometer hinter sich gebracht“, so ein Polizeisprecher. Zu allem Unglück war an dem Fahrrad auch das gesamte Urlaubsgepäck des 21-Jährigen angebracht.

Der Wert des Rads beläuft sich auf gut 1000 Euro, das Gepäck  – drei jeweils 30 Kilogramm schwere Taschen – war noch bedeutend mehr Wert. Denn darin befanden sich Camping-Equipment, Outdoor-Bekleidung, ein Mobiltelefon und eine Fotoausrüstung. Mangels Ausrüstung muss der Engländer nun notgedrungen den Heimweg antreten.

Gesucht wird von der Polizei das geklaute schwarze Ridgeback-Herrenfahrrad. Es hat einen Tacho, eine braune Lenkerumwicklung und ein Gepäckbefestigungssystem, an dem die drei schwarzen Gepäcktaschen mit dem genannten Inhalt befestigt waren. Hinweise nimmt die Inspektion Freising unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05-0 entgegen.


Anzeige
RSS feed