Logo
Anzeige
Anzeige

Der 47-Jährige war bei Germering falsch in die A99 eingefahren und kehrte dann über beide Spuren um – Alko-Test ergab laut Polizei einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit

(ty) Einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer ist es zu verdanken, dass am Freitagabend ein total betrunkener Geisterfahrer gestellt werden konnte. Der war laut Polizei an der Anschlussstelle Germering falsch in die A99 eingefahren, wendete dann dort über die beiden Spuren und setzte seine Fahrt nun in die richtige Richtung fort. Der Zeuge folgte dem Geisterfahrer bis zur Allianz-Arena, stellte ihn dort zur Rede und wartete auf die verständigte Polizeistreife. Der Grund für die Fahrt in die falsche Richtung dürfte in der Alkoholisierung des 47-Jährigen aus dem Kreis München zu finden sein, wie ein Sprecher der Verkehrspolizei berichtet. Ein Alko-Test vor Ort habe bei dem Mann nämlich einen Wert „im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit“ ergeben, wie es weiter heißt. Sein Führerschein wurde direkt sichergestellt und der 47-jährige wird mit nun einem längeren Entzug der Fahrerlaubnis rechnen müssen.


Anzeige
RSS feed