Logo
Anzeige
Anzeige

Dramatische Szenen im Kreis Freising:  49-Jähriger gerät wegen Schwäche-Anfalls auf die Gegenfahrbahn und verursacht Crash  – dann wurde er plötzlich blau im Gesicht, brach zusammen und hatte einen Herzstillstand

(ty) Heute früh war ein 49-jähriger Mercedes-Fahrer auf der B 301 von Freising in Richtung Ismaning unterwegs, als er gegen 7.50 Uhr vermutlich infolge eines Schwäche-Anfalls rund 500 Meter vor dem Kreisverkehr „Am Söldnermoos“ seine Limousine in einer langgezogenen Kurve nach links auf den Gegenfahrstreifen lenkte. Eine entgegenkommende 29-jährige Peugeot-Lenkerin konnte im letzten Moment ausweichen, ein ihr nachfolgender 44-Jähriger wich ebenfalls nach rechts aus und streifte an der Leitplanke entlang. Dennoch stieß der Mercedes mit der linken vorderen Seite in die linke hintere Seite des Audi, kam nach rund 50 Metern nach links von der Straße ab und in einer angrenzenden Wiese zum Stehen. 

Die an dem Zusammenstoß beteiligten Fahrer stiegen nach dem Blechschaden selbst aus. Im Gespräch mit anderen Verkehrsteilnehmern, die angehalten hatten, lief der äußerlich unverletzt wirkende Mercedes-Fahrer nach Angaben der Polizei plötzlich blau an, brach zusammen und hatte einen Herzstillstand. Die kurz darauf eintreffende Notärztin sowie der Rettungsdienst reanimierten den Mann und brachten ihn in ein Münchner Krankenhaus, wo sich sein Gesundheitszustand stabilisierte. Der 49-Jährige schwebt inzwischen nicht mehr in akuter Lebensgefahr, teilte die Polizei am Nachmittag mit.

Der Audi-Fahrer erlitt bei dem Unfall leichtere Verletzungen, wie weiter berichtet wird. Ein zweites Rettungs-Team brachte auch ihn in eine Klinik. An den beiden Unfallautos entstand jeweils Totalschaden. 

Während der etwa dreistündigen Unfallaufnahme durch die Polizei und einen Unfallanalytiker war die B 301 zwischen der Anschlussstelle Hallbergmoos und dem Kreisverkehr komplett gesperrt. Die Polizei richtete zusammen mit Feuerwehrkräften eine örtliche Umleitung ein, wobei es anfangs zu kleineren Stauungen kam. Die Feuerwehren, die mit 15 Einsatzkräften vor Ort waren, reinigten noch die Straße, ehe sie wieder für den Verkehr freigegeben wurde. 


Anzeige
RSS feed