Logo
Anzeige
Anzeige

Crash in Wolnzach 

(ty) Eine 47-jährige Einheimische war gestern gegen 21.40 Uhr mit ihrem Pkw auf der Wolnzacher Ziegelstraße in Richtung Preysingstraße unterwegs, als es schepperte. Sie wollte an der Einmündung nach links abbiegen, missachtete dabei aber die Vorfahrt einer 34-Jährigen aus München, die mit ihrem Auto auf der Preysingstraße stadteinwärts fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Crash. Dabei wurde glücklicherweise niemand verletzt, der Sachschaden beläuft sich allerdings auf rund 10 000 Euro.

  

Führerschein weg

(ty) Heute Nacht gegen 0.35 Uhr wurde ein Toyota-Fahrer aus dem Kreis Pfaffenhofen in der Münchener Straße in Ingolstadt aus dem Verkehr gezogen. Bei dem 49-Jährigen stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest, der über 1,1 Promille ergab, bestätigte den Verdacht. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen; sein Führerschein wurde sichergestellt.

  

Handfester Zoff unter Lkw-Fahrern

(ty) Zwei rumänische Lkw-Fahrer sind sich gestern gegen 19 Uhr am Parkplatz des Ingolstädter GVZ aus bisher unbekanntem Grund in die Haare geraten. Ein 37-Jähriger schlug einem 42-Jährigen mit der Faust ins Gesicht und versuchte, ihn mit einer Bierflasche zu schlagen. Der Ältere wehrte sich gegen den Angriff, trat dem Jüngeren mit dem Fuß in den Bauch und zwickte dessen Finger in der Lkw-Tür ein. Bei Eintreffen der Polizei wurden die beiden verletzten Streithähne durch den Betriebsdienst versorgt. Da beide deutlich unter Alkoholeinfluss standen, wird sich der Grund der Auseinandersetzung wohl erst klären lassen, nachdem beide ausgenüchtert sind.

 

Mit 2,1 Promille in einen Zaun gekracht

(ty) Gestern gegen 14.35 Uhr ist eine ziemlich alkoholisierte 36-Jährige aus Monheim mit ihrem Auto auf der Staatsstraße 2214 bei der Einmündung von Stepperg von der Straße abgekommen und gegen einen Gartenzaun gekracht. Sie und ihr Beifahrer blieben unverletzt. Der Schaden wird auf 3000 Euro geschätzt. Da bei der Frau Anzeichen von Alkoholkonsum festgestellt wurden, wurde ein Alkotest durchgeführt. Der erbrachte über 2,10 Promille. Daher folgte eine Blutentnahme und der Führerschein der Frau wurde sichergestellt.

  

Von der Straße geweht

(ty) Gegen 5.30 Uhr war heute eine 88-jährige Frau aus Röhrmoos  mit ihrem Auto unterwegs, als ihr Pkw auf der Kreisstraße DAH 10 zwischen dem Rumeltshauser Kreisverkehr und Sigmertshausen von einer Windböe regelrecht von der Straße gefegt wurde. Der Peugeot „landete“ schließlich unsanft im Straßengraben und die Rentnerin wurde vom Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

 

Wendemanöver endet mit zweifachem Totalschaden

(ty) Das Wendemanöver einer 25-Jährigen aus Bobingen ist am gestrigen Nachmittag gründlich misslungen und hatte mit zweifachem Totalschaden und leichten Verletzungen auch handfeste Folgen. Gegen 12.50 Uhr war sie mit ihrem BMW auf der Staatsstraße 2051 vom Kreisverkehr an der A8 kommend in Odelzhausen ortseinwärts unterwegs. Sie zog ihr Auto nach rechts auf den Seitenstreifen, um in einem Bogen nach links zu wenden, wobei sie jedoch den nachfolgenden Daimler eines 25-jährigen Königsbrunners übersah. Der BMW touchierte den Mercedes an der rechten Seite, wodurch dieser ins Schleudern geriet und nach rechts von der Straße abkam. Die 25-Jährige zog sich bei dem Crash leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins Zentralklinikum nach Augsburg gebracht. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

 

Rote Ampel missachtet: Fünf Verletzte

(ty) Fünf Verletzte und Sachschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro – das ist die Bilanz eines Unfalls gestern gegen 16.45 Uhr in Ingolstadt, nachdem eine 23-jährige Autofahrerin eine rote Ampel in der Südlichen Ringstraße ignoriert hatte. Die Schanzerin war mit ihrem VW auf der Schillerstraße in Richtung Manchinger Straße unterwegs; an der Ampel auf Höhe der Zufahrt zur Eislaufhalle missachtet sie das Rotlicht. Dadurch kam es zum Zusammenstoß mit dem Audi einer 43-Jährigen, die bei Grün nach links in die Schillerstraße einbog. Die VW-Fahrerin und ihre 25 Jahre alte Beifahrerin wurden ebenso verletzt wie die Fahrerin des Audi und ihre beiden im Fond mitfahrenden sieben und zehn Jahre alten Kinder. 


Anzeige
RSS feed